Ich suche den Eintrag für die Telefonie-APN(PDN) um eine stabile Verbindung mit Easybell hinzubekommen. Das ist nicht die allgemeine APN”Internet”. Bei der Telekom gab es den Zusatzeintrag und VOIP funktionierte perfekt. Bei O2 sollte es auch eine geben.
Lösung von Indigo-Stick
Es war ja doch eine rege Diskussion, die ich gar nicht mitbekommen habe. Ich habe mal testweise die Funktion “Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten” wie empfohlen auf 30s gestellt, ohne STUN und die Telefone klingeln sofort. Hat bei der Telekom nicht geholfen. Ja, ich hatte “ internet.t-d1.de “ eingestellt und habe dadurch noch eine extra IP bekommen. Das Problem mit VOIP mit LTE scheint damit gelöst zu sein. Traumhaft wäre nur, wenn ich die zur SIM-Karte gehörige Festnetznummer zum laufen bekäme, dann könnte ich Easybell kündigen. Vielleicht kennt ja o2_Giulia eine Lösung für die Fritzbox? Die neue AVM-6850 ist bereits unterwegs- eine Lösung ist mit dieser vielleicht möglich?