Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen (ca. 3 x die Woche) fängt die Lampe Power/DSL plötzlich an zu blinken und das Internet ist weg. Meistens ist es nach ca 5-10 Minuten wieder da. Aber jetzt ging als im Homeoffice eine wichtige Videokonferenz anstand ca. 30 Minuten gar nix mehr und eine Stunde später nochmal. Das ist sehr lästig, weil man nie weiß wann es passiert. Den Stecker ziehen und die Box neu starten bringt dann keine Besserung. irgendwann früher oder später gehts wieder. Manchmal gibt es aber auch ne ganze Woche lang keine Probleme. Das ist sehr lästig so. Kann die Fritz Box kaputt sein?
Moin,
ein Defekt der Box ist ebenso möglich, wie ein Defekt an der Leitung. Empfehlen würde ich dir, dass du das Verhalten mal ab Morgen der Störungshotline schilderst, die soll sich dann mal deine Leitung anschauen und ggf. den Netzbetreiber mit in das Boot holen.
Schau aber vorher mal in das Ereignisprotokoll, ob das nicht die tägliche Zwangstrennung ist, die alle 24 Stunden stattfindet.
Greetz
Das klingt gut. Aber bitte nochmal Hilfe: Welche Nummer hat die Störungshotline? Die ist von O2?
Wo sehe ich das Ereignisprotokoll? Ich bin mit den technischen Dingen die totale Niete. Vielen Dank.
Moin Moin,
also ganz interessant sind die gesamten Inhalte von Internet → DSL Informationen (DSL, Spektrum, Statistik)
Die Meldung gibt es hier auf Internet filtern!
(in Schritt 3 auf Entstörungsservice klicken)
Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Checke mal das DSL-Anschlusskabel auf Wackelkontakte/festen Sitz in der Fritzbox und TAE-Dose? Hast du ggf. ein alternatives Kabel zum Testen?
Wie ist der Zustand der Telefondose? Gibt es gar mehrere Telefondosen?
Hallo
Es ist immer ärgerlich, wenn´der DSL Anschluss seine Verbindung verliert, um so mehr, wenn so etwas während eines wichtigen Termins geschieht.
Den einen und anderen hilfreichen Tipp hast DU hier ja schon erhalten, wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Läuft nun wieder alles so wie es soll und ließ sich das ganze eingrenzen und beheben? :-)
Gruß,
Lars
Hallo zusammen. Vielen Dank. Die ganze Woche danach lief das Internet jetzt korrekt. Dabei war jetzt bestens vorbereitet mit neuen Steckern, Störungshotline und Protokollaufrufmöglichkeit. Na ja es war ja schön, dass jetzt alles lief. Und ich hoffe ich werde die Infos nie brauchen. Aber sonst ist jetzt alles bereit. Bleibt gesund!
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