Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung seit Stromausfall in Karlsruhe


Guten Morgen,

Seit 3 Stunden habe ich keine DSL Verbindung in 76149.

Heute früh gab es einen Stromausfall.

Ich bin schon alle Schritte der O2 DSL Hilfe App durch.

Fritzbox 7430 Leitungscheck sagt, es gibt eine Störung in den nächsten 200m.

DSL Kabel habe ich bereits gewechselt.

Reset auf Werkeinstellung und Neueinrichtung habe ich ebenfalls schon probiert.

Kann ich noch was tun, außer bis Dienstag warten, um mit der Hotline telefonieren zu können?

Viele Grüße 

icon

Lösung von ngriesser 31 May 2020, 12:50

Zur Antwort springen

5 Antworten

Naja wenn dein DSL Kabel nicht 210m lang ist, kannst Du nichts machen.

Hallo @ngriesser und Willkommen in der O₂ Community ,

wie sieht es denn bei deinen Nachbarn aus ? Wenn die auch DSL-Ausfall haben, hat vielleicht die Gegenstelle  Startschwierigkeiten und ein Techniker muß nachschauen. Im schlimmste Fall hat einer das Ding umgefahren.

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @ngriesser und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es einen Stromausfall gab, dann besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass auch andere Geräte oder auch der Internetanschluss betroffen sein kann.

Da der Router noch funktioniert, gehe ich einmal davon aus, dass es sich bei diesem Ausfall um einen etwas größeren handelte, der nicht nur Deine Wohnung oder das Haus sondern vielleicht eine komplette Straße oder ein Stadtviertel betraf oder betrifft, oder?

In einem solchen Fall ist es wahrscheinlich, dass auch die Infrastruktur des Vorleisters von diesem Ausfall betroffen war oder ist. 

Je nachdem, wie komplex das ganze ist, kann das Internet dann schon in einer relativ kurzen Zeit wieder laufen :-)

Selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit, mit unserer o2 DSL Hilfe App eine Diagnose durchlaufen zu lassen und gegebenenfalls unsere DSL Technik zu kontaktieren. Die Rufnummer findest Du außer in de App ebenfalls auf dieser Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss :-)

Gruß,

Lars

 

Danke für die Antworten. :)

Nachdem ich von Telefonnummer zu Telefonnummer weitergegeben worden bin, habe ich bei der Nothotline für DSL einen freundlichen Mitarbeiter erreicht, der mir bestätigt hat, ich sei nicht die einzige in der Straße mit dem Problem und die Störung aufgenommen hat, in der Hoffnung, dass die Telekom die schnell beseitigt.

Benutzerebene 7

Hallo @ngriesser uznd danke für die Rückmeldung :-)

Wenn es dort mehrere Nutzer gibt, bei denen es nicht funktioniert, dann deutet es wirklich darauf hin, dass irgend etwas da wohl auch die Infrastruktur vom Vorleister beeinflusst. Das lässt sich dann meistens relativ schnell lokalisieren und je nachdem, was die genaue Ursache ist, kann das ganze oft in relativ kurzer Zeit auch behoben werden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort