Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Download extrem langsam


Hallo alle, 

ich habe festgestellt, dass die Download Geschwindigkeit in den letzten bestimmt 2-3 Wochen derbe in die Knie gegangen ist. Zur Zeit kann ich froh sein, wenn es mit 500kbs vorangeht. Habe es über verschiedene Systeme, per Land und WLAN und zu allen erdenklichen Tages-Anzeiger Nachtzeiten getestet. Auch habe ich den Router neugestartet, eure diversen Apps durch und den ganzen PiPaPo! Nichts hilft und es nervt! 

Und was dann richtig geil kommt, ist wenn man sich dann verzweifelt auf der Homepage/App/Kundencenter usw. nach Kontaktmöglichkeit umschaut, und feststellen muss, dass die angebotenen Optionen in der heutigen Zeit eigentlich mehr als lachhaft sind, wenn denn überhaupt vorhanden. Sonntags ist die Service-Hotline gar nicht besetzt...?!?! 

Lasst euch doch mal was zu meinem Problem einfallen, was mich vielleicht doch noch dazu bringt, meine Verträge nicht zu kündigen. 

 

LG 

icon

Lösung von Mister79 28 July 2021, 10:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Welchen Router setzt du denn ein?

Moin Moin,

dann könnte man hier anrufen und nicht auflegen egal was die Ansage da so erzählt 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Habe die o2 Homebox 6641.

@schluej wenn die Hotline Sonntags komplett nicht besetzt ist nützt auch das nichts... 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Homebox hat ein sehr bescheidenes Wlan.

 

Hier empfiehlt es sich auf ein anderes Modell zu setzen, eine Fritzbox würde ich empfehlen. Die Homebox ist absolut nicht zu empfehlen. 

 

Empfehle

 

wenig Investition 7530

höhere Investition 7590

 

Ob du dann ein AX Gerät nehmen möchtest? Musst du selbst entscheiden. Ist aber nicht erforderlich.

Hallo @Katastrophe666 ,

wenn du nicht bereits auf ein privat erworbenes Gerät umgestiegen bisst, würde ich hier einmal einen Austausch der Hardware und einen Technologiewechsel für deinen Anschluss selbst vorschlagen. Den Technologiewechsel würde ich dabei generell anraten, da du momentan noch über ADSL versorgt wirst, und der Wechsel auf VDSL eine deutliche Leistungssteigerung bringen sollte. Sag uns gerne Bescheid wenn wir hier etwas entsprechendes für dich umsetzen sollen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

danke für deine Erklärung. Ich nutze immernoch die Homebox 6641 die ich für diesen Anschluss damals mal erhalten habe. Die ist entsprechend in die Jahre gekommen. Ich wäre zu einem Vertragsupgrade mit Hardwaretausch gerne bereit, was kannst Du mir denn anbieten? 

LG 

Hallo @Katastrophe666 ,

ein Technologiewechsel kann auch innerhalb des bestehenden Vertrags stattfinden, der bleibt davon unberührt. Wenn du aber Interesse hast auf einen Laufzeitvertrag zu wechseln, dann werden wir gerne schauen was wir dir dazu anbieten können. Du kannst natürlich auch einen Tarifwechsel in einen größeren Flexvertrag wählen, dabei gelten dann aber die normalen Tarifkonditionen. Technisch ist an deiner Adresse bis hoch zum my Home XL alles möglich, melde dich dann gerne wieder hier wenn du weißt in welche Richtung es gehen soll.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort