Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte ipv6 als Bestandskunde aktivieren


Bisher scheint dies noch nicht aktiv zu sein.

Reicht es hier die Anfrage zu stellen oder benötigt ihr noch etwas?

icon

Lösung von o2_Manga 6 September 2021, 15:33

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @Birbs 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte starte den Router einmal neu. Funktioniert alles wie gewünscht?

Grüße

Danke, ich habe eine ipv6 Adresse. Den Rest muss ich noch testen.

Hallo liebes O2-Team,

 

ich hätte auch gerne eine IPV6 Freischaltung für meinen Altvertrag.

 

Vielen Dank im Voraus.

Danke, ich habe eine ipv6 Adresse. Den Rest muss ich noch testen.


Habe meine Verbindung getestet und soweit funktioniert alles. Danke noch einmal.

Hallo @Bürostuhldreher ,

hast du in der Zwischenzeit bereits Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt um dort IPv6 für deinen Anschluss freizuschalten?

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies bereits erfolgt ist und alles klappt oder ob wir hier tätig werden sollen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven.

Hallo @Bürostuhldreher ,

hast du in der Zwischenzeit bereits Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt um dort IPv6 für deinen Anschluss freizuschalten?

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies bereits erfolgt ist und alles klappt oder ob wir hier tätig werden sollen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven.

Hallo @o2_Sven ,

 

leider erfolgte noch keine Kontaktaufnahme seitens der Kundenbetreuung. Vielen Dank für die Rückmeldung und die Mühen im Voraus.

 

Hallo @Bürostuhldreher ,

die IPv6 haben wir bei deinem Anschluss aktiviert, beachte bitte dass du je nach verwendetem Router die Nutzung auch noch dort einstellst :nerd: .

Und danach schau dich gerne weiter bei uns in der Community um, direkt ans Herz würde ich dir hier unseren Wochenrückblick legen. Oder vielleicht soll es doch eher etwas noch handfesteres werden, da hätten wir gerade zum Beispiel ein Motorola Edge 20 Pro das noch einen Tester sucht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

 

vielen lieben Dank, hat alles funktioniert. Natives ipv6 funktioniert und hat eine Zuweisung erhalten. Danke für den schnellen Support.

Hallo @Bürostuhldreher ,

das freut uns zu hören, Super das es direkt alles geklappt hat!

Darf man fragen was du mit der neu gewonnenen IPv6 Adresse vorhast :nerd: ?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

 

Klar darf man das. Ich brauche dies zum Teil beruflich, weil unsere IP Telefonanlage vom Arbeitgeber auch ein remote connect hat, das heißt ich kann mich auf die Telefonanlage von zu Hause aufschalten. Dies auch per Handyapp. Wenn ich jetzt aber mit Handy zu Hause im Wlan war, hat er die Anrufe nicht durchgestellt. Das ist ein Fehler der App und ich hoffe dies mit IPv6 zu lösen.

 

 

Dann hoffe ich dass die IPv6 die gewünschte Lösung für das Verbindungsproblem darstellt, bei uns sind die Daumen gedrückt :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort