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Am Home box 6441 blinkt das info grün. DSL, WLAN und Power leuchten grün....


Am Home box 6441 blinkt das info grün. DSL, WLAN und Power leuchten grün. Ich habe kein Internetempfang am Handy, Tablet und am SmartTV obwohl Status "verbunden" steht. Hab den Netzstecker auch schon einige Min. rausgezogen und wiedee rein, es blinkt weiter. Ich habe von allen Geräten das O2 von der WLAN Liste gelöscht und neu aufgenommen aber hat nix gebracht. Was muss ich tun, warum hab ich kein Empfang?

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Lösung von o2_Lars 18 February 2020, 12:24

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8 Antworten

Moin,

hast du den beiden Funknetzen unterschiedliche Namen gegeben, damit auch jedes Gerät weiß, ob es sich mit 2,4 oder 5 GHz Netz verbinden soll ?

Greetz 

Nein, hab das nie gemacht. Lief auch schon seit 8 Monaten so von Anfang an war alles gut. Die Störung war plötzlich da... wie mach ich das mit den unterschiedlichen Funknetznamen? Vielen Dank... 

Moin,

eine nicht unwichtige Info 😉. Funktioniert denn die Verbindung per Lan ?

Um die Netze umzubenennen,  gehst du auf der Routeroberfläche auf Heimnetz-> Wlan gehen, dann solltest du schon die beiden Netze sehen, dann einfach jedem Netz einen eigenen Namen geben-> speichern und die Geräte dann mit dem neuen Namen einrichten.

Hilft das nicht, dann hängt die Box in der Authentifizierungsschleife fest. Wenn 10 Minuten die Box vom Strom trennen nicht hilft, dann mal einen Werksreset mit anschließender Neueinrichtung versuchen (Zugangsdaten bereit halten).

Ist das dann auch nicht erfolgreich, dann liegt ein technisches Problem vor, bei dem dir nur die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 helfen kann.

Greetz

Dsl scheint großflächig nicht zu funktionieren, ein Blick auf allestoerungen.de sagt alles aus.. 

O.k. werd ich mal probieren. Vielen Dank...

Danke dir...

Bei der Telefonnummer hing ich dreimal jeweils eine Stunde lang in der Warteschleife. Dann wurde jeweils die Verbindung ohne Kommentar abgebrochen. 

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

es taucht ja immer wieder einmal die Frage auf, was denn nun welche LED an der Homebox genau bedeutet, wenn sie blinkt, dauerhaft leuchtet oder aus ist.

Ich habe hier einmal eine kurze Tabelle für euch zusammengestellt, die kurz die einzelnen Bedeutungen der LED an der o2 Homebox beschreiben.

Wenn der DSL Anschluss mit der Homebox vorher funktionierte und das dann auf einmal nicht mehr der Fall ist, hilft oft ein Blick auf die LED. Einen Artikel zur ersten Hilfe für die Homebox hat unser Communitymitglied @FanolParadise geschrieben, ich bin sicher, auch dort werdet ihr fündig, für alle Fälle gibt es natürlich auch noch unsere o2 DSL Hilfe App fürs Smartphone.

Gruß,

Lars

LED Signal Bedeutung
Power Grün blinkend System fährt hoch
  Grün leuchtend durchgehend System hochgefahren und in Betrieb
  Aus Stromversorgung getrennt oder genereller Gerätefehler
  Rot leuchtend durchgehend Gerätesoftwareaktualisierung, Neustart bzw.
Zurücksetzen des Gerätes
LAN 1-4 Grün blinkend Datenübertragung 
  Grün leuchtend durchgehend Aktive Verbindung
  Aus keine aktive Verbindung
WLAN Grün schnell blinkend Datenübertragung
  Grün leuchtend durchgehend WLAN aktiv
  Grün blinkend WPS aktiv
  Aus WLAN inaktiv
DECT Grün leuchtend durchgehend DECT-Funktion eingeschaltet
  Grün blinkend DECT sucht nach neuem Gerät
  Aus DECT Funktion ausgeschaltet
DSL Grün langsam blinkend Pilotton wird gesendet
  Grün schnell blinkend Homebox wird synchronisiert
  Grün leuchtend durchgehend DSL Verbindung ist hergestellt
  Aus Interner DSL Fehler
Internet Grün blinkend Aktive Datenübertragung
  Grün dauerhaft leuchtend Verbindung mit dem Internet ist hergestellt
  Rot schnell blinkend Zugangsdaten sind fehlerhaft (z.B. falsches Kennwort, falscher Nutzername)
Telefon Grün blinkend Aktives Gespräch
  Grün leuchtend durchgehend Aktive Leitung
  Aus Leitung nicht aktiv
Info Grün schnell blinkend Authentifizierung läuft
  Grün leuchtend durchgehend PIN Ok; œ Telefonverbindung besteht; wenn das
Gerät vollständig bei o2 angemeldet ist, erlischt
die Info LED
  Rot leuchtend durchgehend 1. HomeBox wartet auf PIN Eingabe
2. Falscher PIN, wartet auf erneute Eingabe
3. Maximale Authentifizierungsversuche (5 mal)
erreicht
  Rot schnell blinkend

PIN OK, wartend auf Authentifizierung

 

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