Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springenAm Home box 6441 blinkt das info grün. DSL, WLAN und Power leuchten grün....
hast du den beiden Funknetzen unterschiedliche Namen gegeben, damit auch jedes Gerät weiß, ob es sich mit 2,4 oder 5 GHz Netz verbinden soll ?
Greetz
eine nicht unwichtige Info 😉. Funktioniert denn die Verbindung per Lan ?
Um die Netze umzubenennen, gehst du auf der Routeroberfläche auf Heimnetz-> Wlan gehen, dann solltest du schon die beiden Netze sehen, dann einfach jedem Netz einen eigenen Namen geben-> speichern und die Geräte dann mit dem neuen Namen einrichten.
Hilft das nicht, dann hängt die Box in der Authentifizierungsschleife fest. Wenn 10 Minuten die Box vom Strom trennen nicht hilft, dann mal einen Werksreset mit anschließender Neueinrichtung versuchen (Zugangsdaten bereit halten).
Ist das dann auch nicht erfolgreich, dann liegt ein technisches Problem vor, bei dem dir nur die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 helfen kann.
Greetz
Hallo allerseits,
es taucht ja immer wieder einmal die Frage auf, was denn nun welche LED an der Homebox genau bedeutet, wenn sie blinkt, dauerhaft leuchtet oder aus ist.
Ich habe hier einmal eine kurze Tabelle für euch zusammengestellt, die kurz die einzelnen Bedeutungen der LED an der o2 Homebox beschreiben.
Wenn der DSL Anschluss mit der Homebox vorher funktionierte und das dann auf einmal nicht mehr der Fall ist, hilft oft ein Blick auf die LED. Einen Artikel zur ersten Hilfe für die Homebox hat unser Communitymitglied
Gruß,
Lars
LED | Signal | Bedeutung |
---|---|---|
Power | Grün blinkend | System fährt hoch |
Grün leuchtend durchgehend | System hochgefahren und in Betrieb | |
Aus | Stromversorgung getrennt oder genereller Gerätefehler | |
Rot leuchtend durchgehend | Gerätesoftwareaktualisierung, Neustart bzw. Zurücksetzen des Gerätes | |
LAN 1-4 | Grün blinkend | Datenübertragung |
Grün leuchtend durchgehend | Aktive Verbindung | |
Aus | keine aktive Verbindung | |
WLAN | Grün schnell blinkend | Datenübertragung |
Grün leuchtend durchgehend | WLAN aktiv | |
Grün blinkend | WPS aktiv | |
Aus | WLAN inaktiv | |
DECT | Grün leuchtend durchgehend | DECT-Funktion eingeschaltet |
Grün blinkend | DECT sucht nach neuem Gerät | |
Aus | DECT Funktion ausgeschaltet | |
DSL | Grün langsam blinkend | Pilotton wird gesendet |
Grün schnell blinkend | Homebox wird synchronisiert | |
Grün leuchtend durchgehend | DSL Verbindung ist hergestellt | |
Aus | Interner DSL Fehler | |
Internet | Grün blinkend | Aktive Datenübertragung |
Grün dauerhaft leuchtend | Verbindung mit dem Internet ist hergestellt | |
Rot schnell blinkend | Zugangsdaten sind fehlerhaft (z.B. falsches Kennwort, falscher Nutzername) | |
Telefon | Grün blinkend | Aktives Gespräch |
Grün leuchtend durchgehend | Aktive Leitung | |
Aus | Leitung nicht aktiv | |
Info | Grün schnell blinkend | Authentifizierung läuft |
Grün leuchtend durchgehend | PIN Ok; œ Telefonverbindung besteht; wenn das Gerät vollständig bei o2 angemeldet ist, erlischt die Info LED | |
Rot leuchtend durchgehend | 1. HomeBox wartet auf PIN Eingabe 2. Falscher PIN, wartet auf erneute Eingabe 3. Maximale Authentifizierungsversuche (5 mal) erreicht | |
Rot schnell blinkend | PIN OK, wartend auf Authentifizierung |
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