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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag wurde am Termin der Rufnummerportierung einfach gekündigt?!


 

Hat sich gelöst, ich scheine genau das Fenster beim nachschauen erwischt zu haben, wo der alte Vertrag weg ist um dann nach kurzer Zeit mit der neuen Nummer wieder aktiviert zu werden.

Guten Tag,

Ich habe eine Rufnummermitnahme veranlasst gehabt, darauf hin wurde mir auch bestätigt, dass sie erst eingegangen ist ,danach auch, dass sie bearbeitet wird und heute sollte die Portierung geschehen, allerdings steht jetzt in der App, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Ich habe dann nochmal im Chat nachgeschaut und ich scheine weiter unten eine Bestätigung übersehen zu habe.

Ich bin jetzt gerade echt verzweifelt, weil ich das ganze in Kombination mit einem Handy gekauft habe auf auf Basis des Bonus für die Rufnummermitnahme.

Lösung von Sandroschubert

Ist ein Anzeigefehler. Passiert ab und an wenn man eine Nummer reinportiert das kurzzeitig da steht das die Nummer gekündigt ist.

 

Ist sie nicht, nach ein paar Stunden wird es richtig in der App angezeigt. In mein-O2 habe ich diese Anzeige noch nicht gesehen.

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5 Antworten

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. April 2025

Die Rufnummermitnahme sollte dennoch durchgeführt werden. Nur der alte Vertrag wird dann beendet. Oder wolltest du den weiter führen mit einer neuen Rufnummer?


Ist ein Anzeigefehler. Passiert ab und an wenn man eine Nummer reinportiert das kurzzeitig da steht das die Nummer gekündigt ist.

 

Ist sie nicht, nach ein paar Stunden wird es richtig in der App angezeigt. In mein-O2 habe ich diese Anzeige noch nicht gesehen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17860 Antworten
  • 13. April 2025

Hi ​@Lamabo,

super, dass sich das am Ende doch schnell aufgelöst hat und du die Info in deinen Beitrag editiert hast. Die Portierung ist also erfolgreich durchgelaufen und es passt jetzt alles? 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. April 2025

Hi ​@o2_Dennis 

Ja hat alles absolut gut geklappt, meine Themen haben sich auch mehr darum gehandelt sicher zu gehen. Aber es hat wie gesagt alles sehr gut und von alleine geklappt und der Bonus wird mir schon in der App unter der Abrechnung angezeigt, daher bin ich sehr glücklich. Ich muss mich daher auch bei der Community/Mitarbeitern bedanken, dass ich auf jede Unsicherheit immer direkt und schnell eine Antwort erhalten habe.
Ich habe deswegen auch direkt eine Positive Bewertung auf Trustpilot verfasst.

LG, lamabo


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Lamabo, freut uns sehr zu lesen, dass du mit unserem Support hier in der Community zufrieden bist. Prima, dass nun alles reibungslos bei deinem neuen Tarif.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen und wenn du Interesse an mehr Unterhaltung mit unseren User: innen hast, dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😉

Dort kannst du dich über interessante Themen austauschen.

Wir freuen uns, mehr von dir zu lesen 😊

Lieben Gruß,

Senay


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