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Warum O2 Service
Frage

Zwei SIM Karten bekommen, obwohl nur eine bestellt


Hallo an alle,

Ich hatte vor kurzem eine zusätzliche SIM Karte für meinen Datentarif (40 GB) übers Telefon bestellt. Darauf hin bekam ich aber zwei SIM Karten (für Datentarif UND für Smart Online). Während des Gesprächs hatte ich definitiv nur eine weitere Karte für meinen Daten-Tarif bestellt, da ich mir eine Erweiterung meines Unlimited-Tarifs einfach nicht leisten kann. Nach nun zwei Telefonaten mit dem Kundenservice bin ich kein Schritt weiter, auch online kann ich nichts weiter machen. Nun habe ich gelesen, dass sich so eine Erweiterungskarte automatisch aktiviert. Was kann ich jetzt machen? In der App kann ich auch nichts machen. Auf Grund meiner Erwerbsunfähigkeit kann ich mir keine 10 Euro mehr monatlich leisten. Ich würde mich hier über jede Hilfe freuen. Danke!!

17 Antworten

TeufelEnergy
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Hallo ​@FatToni,

du müsstest der Bestellung doch zugestimmt haben?

Wenn die 14 Tage noch nicht vorbei sind, definitiv Widerrufen.


Bumer
Lehrling
  • 20828 Antworten
  • 8. April 2025

Für einen Datentarif kann man keine zusätzliche SIM-Karte bestellen. Logge dich mit deiner Rufnummer vom Mobilfunkvertrag ins Kundenportal ein und schaue was dir zur Aktivierung angezeigt wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. April 2025

Doch, ich habe schon zwei weitere SIM Karten für meinen Tarif mit 40 GB. 

Bezüglich der weiteren Karte für meinen Smart Online Tarif: Nachdem ich die Nachricht für meine angebliche Bestellung bekam, hatte ich angerufen. Aber der Mitarbeiter meinte, er könne dazu nichts sehen und ich soll erneut anrufen, wenn die Karte ankommt. Dies getan nach Ankunft, meinte der Mitarbeiter dann, er könne auch nichts sehen, deshalb könne er auch nichts deaktivieren. Ich kann aber in der App diese SIM sehen und im Brief ist sie auch ersichtlich. Ich bin einfach etwas in Panik, da ich mir die 10 Euro zusätzlich nicht leisten kann.


Bumer
Lehrling
  • 20828 Antworten
  • 8. April 2025

Doch, ich habe schon zwei weitere SIM Karten für meinen Tarif mit 40 GB.

wie heißt der Tarif? o2 Free M Boost?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. April 2025

Ja, genau. Ich habe zwei Verträge, einen Unlimited und einen mit 40 GB Daten plus Flatrates Tel und SMS. 


Bumer
Lehrling
  • 20828 Antworten
  • 8. April 2025

o2 Free M Boost?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. April 2025

Ja-ha! 


Bumer
Lehrling
  • 20828 Antworten
  • 8. April 2025

Und jetzt:

Logge dich mit deiner Rufnummer vom o2 Free M Boost ins Kundenportal ein und schaue was dir zur Aktivierung angezeigt wird.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@FatToni, schön, dass du dich hier bei uns meldest 😊.

Dass plötzlich eine SIM Karte auftaucht, von der du nichts wusstest, kann schon etwas Panik auslösen, es ist nachvollziehbar. Du konntest dich wirklich vergewissern, dass es hier um eine zusätzliche Karte für den o2 unlimited Max geht? Bist du schon den Tipps hier gefolgt und geschaut, ob du diese Karte im Kundenportal stornieren kannst? Da einige Tage vergangen sind, wüsste ich gerne, ob du bisher in der Hinsicht etwas getan hast. Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand und dann sehen wir für dich weiter.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. April 2025

Nein, so richtig weitergekommen bin ich nicht, im Kundenportal finde ich die zweite SIM nicht, auch nicht bei Unlimited Smart. Ich finde aber die erste, angemeldet auf Free M Boost. Ist schon merkwürdig. Und, da ich die zweite SIM nicht gefunden habe, konnte ich auch nichts stornieren. Kann ich ansonsten noch etwas machen?

Danke! 


Bumer
Lehrling
  • 20828 Antworten
  • 14. April 2025

Wird im Kundenportal eine SIM zur Aktivierung angeboten?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

Nein, nicht unter meinem Unlimited - Vertrag, aber unter meinem Boost-Vertrag gibt es noch eine SIM, die ich aber noch zusätzlich letzte Woche bestellt hatte. Wofür ist denn dann die noch zusätzliche SIM, die ich NICHT bestellt habe? Hoffentlich kommt die nächsten Monate nicht noch ein böses Erwachen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@FatToni,

die neue SIM-Karte für deinen o2 Mobile Unlimited Smart-Vertrag ist bereits durch unsere Kundenbetreuung storniert worden. Die dazugehörige SIM-Karte kann nicht mehr aktiviert werden.

Grundsätzlich werden Ersatz- und Zusatz-SIM-Karten auch nicht automatisch aktiviert, es beseht also kein Grund zur Sorge.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo Giulia,

Vielen Dank für diese beruhigende Nachricht. Da ich jetzt weiß, dass nichts weiter passieren kann, brauche ich auch keine Panik vor der nächsten Rechnung zu haben.

Gruß,

Axel (zufriedener Kunde).


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@FatToni, freut mich sehr, dass meine Kollegin o2_Giulia Licht ins Dunkle bringen konnte, so dass wir alle nun beruhigt sind 🙂 Scheinbar wurde die Bestellung für die Zusatzkarte ursprünglich versehentlich für den unlimited Smart getätigt und storniert worden wieder. Man kann dann leider den Versand nicht mehr stoppen, was dann zu Verwirrungen führen kann.

Sollte dir etwas in der nächsten Rechnung auffallen, melde dich hier gern erneut. Die prüfen wir für dich dann einmal.

Bis zum nächsten Mal 👋


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. April 2025

Vielen Dank nochmals an alle hier für die umfangreiche Hilfe. Nicht ist unangenehmer als das Warten auf die nächste Rechnung in Erwartung auf höhere Summen. Ich wünsche allen hier frohe Ostern!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 17. April 2025

@FatToni ich bin voll bei dir allerdings hast du mein Wort, dass ich mich drum kümmern würde ehe es zu einer Verrechnung kommt.

Wie gesagt, dadurch, dass diese erst gar nicht aktiviert wurde, sollte es nicht dazu kommen.

Falls es mal wieder im System anders sein sollte als erwartet, meldest du dich hier unmittelbar nach Erhalt deiner Rechnung und dann erfolgt direkt eine Gutschrift, die bei der Abbuchung berücksichtigt wird 😊.

Wollen wir so verbleiben?

Hab schöne Ostern🐇🐣


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