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Warum O2 Service
Frage

Kündigung oder neuer Vertrag: wirklich enttäuscht von o2


  • Lehrling
  • 47 Antworten

Hallo zusammen. Ich finde es so traurig, man kann nie anderen Menschen voll vertrauen, ohne dass es gibt die Möglichkeit verarscht zu werden.

Insbesondere, wenn es gibt um Verträge, man muss immer zweifeln, ob alles transparent wirklich ist. 

Ich bin o2 Kunde weit über 10 Jahre. Die letzte 2 Jahre hatte ich ein Vetrtag dass einfach zu schlecht für mich war, aber selber schuld. Jetzt habe ich im Febraur endlich gekündigt, da was besser für mich brauchte. Als gestern wollte ich meine neue Verträge eröffnen (zu Hause und Handy), ich finde keine Kündigungsbestätigung von o2. Ich habe am 21.02 online meinen Kündigung beantragt, also, alles zeitlich richtig. Warum ist bis zum 5.04. noch keine Bestätigung eingegangen? 

Nach live Chat mit Kundenservice und Telefongespräche mit zwei verschiedenen Rufnummern, sie sagen mir "ach so, wir wollten ein Angebot machen aber wir haben es vergessen".

In dieser Punkt, es scheint so wir finden eine Lösung mit o2. Ich benutze 2 sim Karte mit dem selber Vertrag: Handy und Router. Ich habe doch viele Male wiederholt dass ich noch beide brauche, auch weil ich vom zu Hause arbeite. Der Mitarbeiter sagt "natürlich, alles Klar, das ändert sie nicht".

Heute morgen ich bekomme ein SMS: meine zweite SIM-Karte würde deaktiviert --> kein mehr internet in Router. 

Was verstehe ich nicht, warum wollte der Mitarbeiter weiter gehen, wenn er wüsste das die Lösung nicht korrekt für mich war? Diese hier ist eine einfache Frage ins Leben: wie würde es dir gefallen, wenn sie dich bei deinem nächsten Vertrag genauso behandeln würden?

Jetzt ich muss jetzt morgen darüber kümmern, wenn ich arbeiten eigentlich aber muss. 

Ich kann endlich mal kündigen oder Wiederspruch fordern, ich weiß das, aber wieder online wann letztes mal sie keine Aktion gemacht habe und mich für 1,5 Monate ohne Bestätigung gelassen habe? Wie soll ich jetzt o2 vertrauen?

Es ist so traurig. Wir sind alles Menschen, nicht nur Verträge. Der Mitarbeiter hat ein neuer Vertrag beschlossen, aber damit mir ein neue Problem geschafft.

Ach so ihr alle, die Welt ist in eine solche schlechte Lage, probieren wir mal nicht schlechter in die kleine Sachen zu machen, ja?

Tschüss 

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@Nunz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du kein Vertrauen mehr in uns hast. 
In der Kündigung vom 21.02.2025 war nicht angegeben, was du kündigen möchtest. 
Die Kolleg:innen hatten dir daraufhin eine SMS geschickt, in der sie nachgefragt haben, was du kündigen möchtest. 
Hierauf haben wir keine Antwort erhalten. 
Als du dich am 05.04.2025 bei uns gemeldet hast, wurde dann eine Vertragsverlängerung mit dir vereinbart. 
Entschuldige, dass dabei die Datacard deaktiviert wurde. 💐
Das hätte so nicht sein sollen. 
Leider läßt sich die Karte nicht reaktivieren. 
Bitte hole dir am besten im Shop eine neue. 
Sollten dir hier Kosten berechnet werden, schreiben wir dir diese wieder gut. 
Du kannst auch, wenn du darauf angewiesen bist, zunächst deine SIM-Karte aus dem Handy in den Router legen und nutzen, solange du arbeitest. 
Wenn du deinen Vertrag immer noch kündigen möchtest, kannst du das mit einer monatlichen Kündigungsfrist.
Aktuell ist keine Kündigung hinterlegt. 
Wenn du willst, können wir auch in englisch schreiben.  🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

Danke für die Antwort und die Hilfe. Ich könnte der SMS von euch nicht finden, direkt nach dem 21.02, ich finde ein SMS vom 16.03. Nach so langer Zeit kann ich nicht sagen, ob er gelöscht wurde, aber ich habe nur einen Vertrag mit o2, was könnte ich sonst noch kündigen? :) 

Dein Mitarbeiter der mir die Vertragsverlängerung angeboten habe was auch nett und hilfreich, ich meinte nicht das Gegenteil. Meine Frustration resultierte jedoch aus der Tatsache, dass ich am Vortag feststellte, dass sich bei der Kündigung nichts getan hatte. Und als es so aussah, als sei alles geklärt, wachte ich mit einer SMS auf, in der mir mitgeteilt wurde, dass die SIM Karte deaktiviert worden war.

Ich wird deine Vorschlag folgen, in einem Shop gehen und für eine neue SIM Karte nachfragen. ich habe gestern online gecheckt aber da ich kann eine nur für 10, - pro Monat bestellen. Wann extra Kosten daher gibt, soll ich dann hier mich melden?

Nochmal danke

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 7. April 2025

was könnte ich sonst noch kündigen? :) 

eine Tarifoption.


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

Ich bin wie vorgeschlagen in ein Shop gegangen, aber der Mitarbeiter hat mir gezeigt, dass die Multicard-Option nicht wählbar ist. Der Kauf der Karte hätte mich 39,90 Euro gekostet, mit einem Zuschlag von 10 Euro pro Monat für die Karte. Er schlug vor, ich solle anrufen und die Karte auf diese Weise buchen. Ich rief 089 787979400 an. Die Mitarbeiterin sagte, mein Tarif habe sich geändert und es sei nicht mehr möglich, eine zweite Karte kostenlos zu erhalten. Ich sagte ihr, dass eine Kollegin (Du) mir etwas anderes gesagt hätte, aber sie wiederholte, dass sie die Vertragsbedingungen vor sich liegen hätte und es keine Alternative gäbe.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es für mich möglich ist, eine zweite Karte zu bekommen, wie es in meinen früheren Vertragsbedingungen vorgesehen war, und wie dein Kollege, der meine jetzige Vertragsverlängerung durchgeführt hat, mir versichert hat, könntest du dann so freundlich sein, dieses Verfahren einzuleiten?

Vielen Dank und Grüße


 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 9. April 2025

Hi ​@o2_Solveig,

Verzeihe mir die Störung, aber was schlägst du hier vor zu tun? Ich habe leider verschieden Info von eure verschiedene Channels bekommen, und jetzt weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.

Vielen Dank


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Nunz ,
das stimmt leider, was der Shop gesagt hat. 
In deinem neun o2 Mobile Unlimted Tarif ist ekien 2. SIM-Karte mehr im Preis enthalten. 
Ich könnte dir zwar die 39,99 EUR für die Karte erstatten, aber leider nicht die monatlichen 10,- EUR. 
Wenn du die zusätzlichen Kosten nicht zahlen möchtest, bleibt nur der Widerruf der Vertragsverlängerung. 
Die Widerrufsbelehrung ist der Mail angehängt, in der dir die  Vertragsdaten zugesandt wurden. 
Nach zurücksetzen der Konditionen können wir dann gerne nochmal nach einem Angebot schauen, in dem die zusätzliche Karte mit enthalten ist. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 9. April 2025

Hi ​@o2_Solveig,

Danke für die Erklärung. Wäre es nicht besser für mich, jetzt schon zu kündigen, anstatt zurückzugehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt? Leider ich denke es gibt nicht viel zu tun.

LG
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 9. April 2025

Da dieser Vertrag am 19. eines jeden Monats verlängert wird, wann wäre der frühestmögliche Kündigungstermin?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Nunz ,
eine Kündigung ist bereits hinterlegt zum 11.04.2025. 
Gruß, Solveig 


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