Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Muss ich bei Bestellung eines O2 Unlimited Max Vertrags über einen Drittanbieter noch das SEPA Lastschriftmandat übermitteln


Ich habe letzte Woche über einen Drittanbieter einen O2 Unlimited Max Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde schon bestätigt und ich habe schon online Vertragsunterlagen. Leider habe ich bisher keine SIM oder weitere Dokumente per Post bekommen. Von meinem Konto wurde auch noch nichts abgebucht.

Muss ich das SEPA Lastschriftmandat noch einmal extra unterschreiben? Kann ich das per Mail senden und wohin? Es steht nur eine FAX nummer darauf, aber ich habe kein Fax ….

Mit der in den onlineunterlagen hinterlegten Auftragsnummer kann ich auch keine Informationen zum Bestellstatus abrufen, weil die Auftragsnummer mit “o2.” beginnt und diese wohl nicht zulässig ist

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31740 Antworten
  • 2. April 2025

Vermittler oder Fremdanbieter?
Bei einem Vermittler würde o2 ggf. die Einzugsermächtigung anfordern, sofern noch nicht erledigt.
Bei Fremdanbieter wie Free… oder Mega… oder ??? diesen fragen, denn da stellt o2 nur das Netz und kennt Dich nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. April 2025

Vermittler

Hab meine Vertragsunterlagen direkt von O2, und da steht am Ende ein ausgefülltes SEPA Mandat, was aber theoretisch noch unterschrieben werden müsste und dann eben per Fax gesendet werden soll

Von O2 kam dazu noch keine Nachfrage, nur E-Mails, dass ich meine E-Mail Adresse bestätigen solle etc pp (was ich erledigt hab)

Meine zukünftige Handynummer hab ich schon, Kartennummer angedeutet, aber seitdem ist irgendwie Funkstille …


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 3. April 2025

Muss ich bei Bestellung eines O2 Unlimited Max Vertrags über einen Drittanbieter noch das SEPA Lastschriftmandat übermitteln.

Nein, dass musst du nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Oelma2,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das du hier schon einige Informationen zu deiner Frage bekommen hast, freut mich sehr. Wann genau wurde der Vertrag denn letzte Woche abgeschlossen? Der Versand der SIM-Karte dauert in der Regel 5-8 Arbeitstage.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 3. April 2025

Mit der in den onlineunterlagen hinterlegten Auftragsnummer kann ich auch keine Informationen zum Bestellstatus abrufen, weil die Auftragsnummer mit “o2.” beginnt und diese wohl nicht zulässig ist.

Eine Reseller Auftragsnummer kannst du dort nicht abfragen. Die SIM-Karte bekommst du ebenfalls vom Reseller, zusammen mit dem Smartphone.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@o2_Bianca , 

die Bestätigungsmail von O2 (“Herzlich Willkommen bei O2 ...”) habe ich am 25.03. bekommen. Da hat der Vermittler dann auch gemeldet, dass er erfolgreiche Rückmeldung der Vertragsgenehmigung erhalten hat und hat mir die Vertragsunterlagen online zur Verfügung gestellt

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 3. April 2025

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Oelma2. Dann sollte die SIM-Karte bis Ende dieser Woche bei dir per Post eintreffen. Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte einmal bei der Kundenbetreuung. Wir können leider nicht für dich nachschauen, da du ja nur mit einem Interessentenaccount angemeldet bist.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 3. April 2025

@o2_Bianca 

Dann sollte die SIM-Karte bis Ende dieser Woche bei dir per Post eintreffen.

aber nicht beim Reseller. Der aktiviert die SIM-Karte und versendet sie.


Deine Antwort