Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Testkarte Aktierung funktioniert nicht


Hallo liebe Profis der Community,

ich hätte mal eine Frage. Habe mir hier ein paar Beiträge durch gelesen, aber bin nicht schlauer geworden.

Ich habe meine Testkarte vor 1 Tag Online aktiviert und seit dem nix von O2 gehört.

Ich habe gelesen da käme wohl eine SMS oder E-Mail, ich habe allerdings gar nichts erhalten.

Auch diverse Neustarts, wie ich gelesen hatte, haben keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich die SIM nochmals aktivieren will kommt: Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.

 

Wo liegt mein Fehler?

 

o2_Ines: verschoben aus Testberichte in o2 SIM Karte.

Bumer
Lehrling
  • 26. März 2025

Rufe die 0800 Nummer an, die auf dem Schreiben von der Testkarte steht.


o2_Lars
  • Moderator
  • 29. März 2025

Hallo ​@HsinH und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unsere Testkarte ist schon eine schicke Sache zum ausprobieren, schade dass es allen Anscheins nach bei der Aktivierung hakt.

Bist du denn schon dem Tipp von Bumer gefolgt, ließ sich vielleicht alles klären und du kannst jetzt wild herum testen? :-)

Gruß,
Lars


  • Neuling
  • 30. März 2025

Liebe Lars,

Ja, ich habe zweimal dort angerufen. Das erste Mal war nach 24 Stunden der Online-Aktivierung. Sie sagten mir, dass es 2 bis 3 Tage dauern könnte, bis die Aktivierung abgeschlossen ist, und dass ich dann eine SMS erhalten werde. Leider ist nach 3 Tagen nichts passiert. 
Also rief ich erneut an, und man sagte mir nur, dass sie daran arbeiten und ich einfach warten müsse. 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, warum es so lange dauert (es sind schon 6 Tage vergangen). Das bringt mich zum Nachdenken, ob ein Wechsel zu O2 eine gute Idee ist. Oder nur weil es eine Testkarte ist, ist es dem Unternehmen sowieso egal.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 4. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@HsinH. So lange soll es nun wirklich nicht mit der Aktivierung dauern. Wie sieht es denn aktuell aus? Kannst du die SIM-Karte denn schon nutzen?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort