Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

ersatz eSim wird nicht Aktivert


Hallöchen

 

ich versuche seit heute morgen in mein anderes Telefon eine Esim zu bekommen da das Flip 5 meine tochte rnutzen möchte und ich ihr altes 22ultra nutzen (muss) :)

 

würde ich gern meine sim da raus und in der neuen rein.

so ersatzsim in der app angefordert das hat auch na ewig malen versuchen und mit dem chat geklappt .

jetzt ist es so das im s22 eine sim drin ist aber die nicht aktivert wird und im flip5 imme rnoch meine alte sim aktiv ist… ist das normal nicht in paar min. erledigt ?

 

achso und in der app wenn ich da auf aktiveren gehe kommt kann nicht aktivert werden versuchen sie später noch mal -.-

 

Liebe grüße

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20835 Antworten
  • 19. Februar 2025

Melde dich im Kundenportal mit der betreffenden Nummer an und aktiviere das eSIM Profil dort.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Februar 2025

das ging auch nicht… aber nun ging es 


Bumer
Lehrling
  • 20835 Antworten
  • 19. Februar 2025

Deine Antwort verstehe ich nicht. Aber gut das die eSIM jetzt aktiv ist.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@Bi.as90,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es zu Anfang Schwierigkeiten gab mit dem Aktivieren. Umso besser, dass es nun doch ging. Aber wie hat es letztendlich denn geklappt? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 23. März 2025

Hey ​@Bi.as90,

funktioniert weiterhin alles mit deiner SIM? 😊


Deine Antwort