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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch eSim hat keine Verbindung


Enidala
Lehrling

Hallo Zusammen, 

ich hab mehrmals alles neu installiert und gestartet. Die E-SIM auf meiner Apple Watch hat ist angeblich aktiviert und bereit. Trotzdem habe ich keine Verbindung (siehe Foto). Kann mir jemand eine Lösung sagen? Danke 

 

41 Antworten

Denner
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  • 22398 Antworten
  • 24. November 2023

Du weißt, das die watch nur Mobilfunk aktiviert, wenn sie kein WLAN hat und KEINE Bluetooth verbindung zum iphone?


Enidala
Lehrling
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  • 25. November 2023
Denner schrieb:

Du weißt, das die watch nur Mobilfunk aktiviert, wenn sie kein WLAN hat und KEINE Bluetooth verbindung zum iphone?

Das ist mir ehrlich gesagt neu, ich hatte das früher anders. Ich denke, dass die Verbindung trotzdem angezeigt werden soll, wenn das so wäre (Symbol Mobilfunk sollte grün sein?!). Unabhängig davon, habe ich es auch ohne Wlan und Bluetooth Verbindung zum Handy ausprobiert- geht immer noch nicht. 
Mir ist aber aufgefallen, dass ich seit der Aktivierung der eSIM für die Watch kein 5G auf dem Handy mehr habe, sondern nur EDGE.  Da ist was schiefgelaufen… mein Mann sitzt neben mir, gleiches Handy, gleicher Vertrag, bei ihm ist voller 5G Empfang. Ich denke, es liegt daran. 


noreply
Fortgeschritten
  • 2012 Antworten
  • 25. November 2023
Denner schrieb:

Du weißt, das die watch nur Mobilfunk aktiviert, wenn sie kein WLAN hat und KEINE Bluetooth verbindung zum iphone?

Da hast du Recht, die grünen Punkte der Feldstärkeanzeige kommen nur wenn die Uhr keine Verbindung zum iPhone oder WLAN hat.

 

Aber in der Statusanzeige unter „Mobilfunk“ steht trotzdem „Verbunden“ auch wenn die Uhr Verbindung zu, iPhone/WLAN hat.

 


Denner
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  • 25. November 2023

Ja, das zeigt an, das die Uhr Zugriff hat, aber das LTE Modul zum Akku sparen ausgeschaltet ist. Sobald du das iPhone ausschaltest aktiviert sich das a Modul und saugt deinen Akku leer. 


Denner
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  • 25. November 2023

@Enidala komisch, die sim Karte im iPhone hat nichts mit der sim Karte in der Watch zu tun. 
 

Ich würde mir für die eSim in der Watch mal eine Ersatz eSim anfordern und die neu installieren. 
 

Wenn du eine körperliche SIM im iPhone hast, steck die mal beim Mann ins iPhone, ob es da auch so ist. 


Enidala
Lehrling
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  • 43 Antworten
  • 25. November 2023
Denner schrieb:

@Enidala komisch, die sim Karte im iPhone hat nichts mit der sim Karte in der Watch zu tun. 
 

Ich würde mir für die eSim in der Watch mal eine Ersatz eSim anfordern und die neu installieren. 
 

Wenn du eine körperliche SIM im iPhone hast, steck die mal beim Mann ins iPhone, ob es da auch so ist. 

@Denner, danke für den Tipp, aber ich habe die physische sim Karte nicht mehr. Die wurde durch die eSIM ersetzt. Das Problem besteht seitdem ich eine zweite eSIM für die Watch aktiviert habe. Das ist der Zusammenhang. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert, die wissen auch nicht weiter. Für meinen Fall wurde ein Ticket beim technischen Support aufgemacht, aber bisher hat sich nix getan. Mal sehen…


Denner
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  • 25. November 2023

Okay, ich hätte dann fürs siphoned eine Ersatzsim angefordert, jetzt würde ich aber warten, bis das Ticket geschlossen wird, sonst kommt es durcheinander. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. November 2023

Ich schließe mich diesem Beitrag an.

Ich bin neu bei O2 und heute war die Rufnummerportierung. Danach habe ich eine zusätzliche eSIM bestellt (wie im Youtube-Video von O2 beschrieben) und auf der Watch (Apple Watch 6) aktiviert.

Nun habe ich zwar auch das Grüne Häkchen bei O2 als Netzbetreiber, aber ebenfalls den Status “nicht verbunden” :( 

Ich wäre sehr froh, wenn es dafür eine Lösung gäbe, weil ich aktuell etwas daran verzweifle. Mehrfache Neustarts etc. sind schon erfolgt….


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@Enidala 
@xXJessyXx 

Hallo zusammen,

konntest ihr zuletzt erfolgreich eine Mobilfunkverbindung mit eurer Watch aufbauen oder besteht das Fehlerbild weiterhin bei euch unverändert?

VG
Dennis


sabrina2016
Neuling
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  • 4 Antworten
  • 2. Januar 2024

Hallo,

ich habe auch dasselbe Problem… nachdem ich nun endlich die Esim aktivieren konnte.

O2 hat jetzt über 12 Tage gebraucht, damit das jetzt zumindest funktioniert. Nun habe ich auch das Problem, dass der Status “keine Verbindung” angezeigt wird.

Langsam ist es echt nicht mehr schön...


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @sabrina2016, manchmal brauch die eSIM nach der ersten Aktivierung etwas, bis das ganze in Gange kommt.

Auch im System wurde deine neue eSIM hinzugefügt soweit ich sehen kann, funktioniert diese nun wie sie soll?
LG Steffen


sabrina2016
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo,

vielen lieben Dank, ich habe zwar jetzt zwei eSim irgendwie, aber es funktioniert.

 

 


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @sabrina2016 ,

sehr gut, dass es jetzt funktioniert. Du kannst die zweite eSIM in deiner Mein o2 App deaktivieren. Bei Problemen oder weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder bei uns melden 💙

Nutzt du deine eSIM in einer Smart-Watch und bist du allgemein zufrieden damit?

Viele Grüße,

Vanessa


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @sabrina2016

wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Konntest du die zweite eSIM erfolgreich deaktivieren? Gib uns doch gerne Bescheid oder melde dich, wenn du Fragen hast 😄

Viele Grüße, 

Vanessa


Ich habe das selbe Problem! 

Esim aktiviert für die Apple Watch. Status zeigt verbunden, aber habe kein Internet und kein Netz…


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @Reeednaxelaaa,
wann hattest du die e-SIM denn aktiviert? Manchmal dauert es etwas bis danach alles funktioniert.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2024

Hallo, auch ich habe das gleich Problem mit meiner neuen Apple Watch Ultra 2.

E-Sim ist aktiviert und laut Ultra auch verbunden, aber die E-Sim findet kein Netz, somit bin ich nicht Online und bin telefonisch nicht erreichbar.

 


Bumer
Lehrling
  • 20926 Antworten
  • 12. April 2024

Die eSIM ist eine Multicard aus dem gleichen Vertrag wie vom iPhone?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2024

Ja. aber an meiner alter Ultra 1 ging es ohne Probleme.

 


Bumer
Lehrling
  • 20926 Antworten
  • 12. April 2024

Du hast dir ein Ersatz eSIM Profil bestellt?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2024

Ja, was hätte ich sonst machen sollen? 


Guten Morgen, bei mir ebenfalls das selbe Problem...Apple Watch 9

Lösungsansätze laut “Support Team”

1.ALLES Löschen und auf Werkseinstellung setzen ( iPhone und Apple Watch )

2.ALLES Re-installieren

3.eSIM löschen

4.eSIM neu bestellen

Nach 2 Stunden ….

Kein Empfang…

Neue Lösung = nochmal von Vorne

Achso, dann nochmal ein YouTube Video von NILS anschauen...(https://youtu.be/kZYbEPBcGpM?feature=shared)

wenn es nicht funktioniert, liegt es an der Uhr. Bitte Apple Support anrufen...🙈

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo, hat funktioniert, danke 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Oliverfrm. 💙

Super, dass du mit den Tipps von BernhardLanger doch noch die Lösung gefunden hast.

Vielen lieben Dank dafür. 👍😊

Musstest du auch eine neue eSIM bestellen, oder hat die Löschung + Werkseinstellung bereits zur Lösung geführt?

PS: Nils bester Mann. 🙌
LG Steffen


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Juni 2024

Guten Abend, 

ich habe seit einigen Tagen plötzlich auch keinen Empfang mehr mit meiner Apple Watch. Habe die Uhr (Apple Watch 6) mit meinem iPhone 14pro und meinem O2 Vertrag seit 1,5 Jahren in Betrieb und nun funktioniert es plötzlich nicht mehr. 

Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich nun auch alles neu aufsetzen müsste. 

 

Viele Grüße

Nina 


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