Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Verbindung mehr über APN netpublic


Moin an alle , alle Jahre wieder.... seit der letzten Zwangstrennung funktioniert die APN netpublic bei mir nicht mehr, baut keine Verbindung auf. Bei Standard APN funktioniert es. Benötige die öffentliche IP zwingend. es handelt sich um die Nummer 004. Könnte sich eine/r meinem Problem annehmen?          Danke im Voraus

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Wühli,
es freut mich, dass es wieder funktioniert. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid. Deinen Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne mit. Vielen Dank dafür.🤗
Liebe Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Wühli,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich habe direkt nachgeschaut, für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist keine öffentliche IP aktiv. Nutzt du diese über eine andere Rufnummer? Kannst du uns hier bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen mit der du die IP nutzt?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ja Überraschung!

Seit heute funktioniert "netpublic" bei mir auch nicht mehr.…simkarte funktioniert mit APN "internet"

Was ist da los? 

49,95 für die Tonne?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo bianca es ist der unlimited Vertrag mit der Tel.Nummer ..........004 wie oben schon beschrieben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Wühli,
vielen Dank für deine Antwort.  Ich habe nachgeschaut die öffentliche IP ist nach wie vor aktiv. Hattest du das Gerät schon einmal aus und dann wieder eingeschaltet? Kannst du das Internet nutzen wenn du den APN auf “internet” änderst?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Februar 2025

Alles schon probiert.Neu gestartet, neuer verbindenversuch. 3mal das ganze und immer wieder gescheitert. wie oben auch schon erwähnt nur APN internet die funktioniert auf Anhieb. nur die APN NETPUBLIC führt nicht zum pos.Ergebniss


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Wühli ,
das ist ungewöhnlich. 
Ich habe gerade einmal die iPv4 Adresse deaktiviert und wieder aktiviert. 
Hat das geholfen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. Februar 2025

Guten Morgen Solveig.

Hab auf gut Glück von ferne mal die APN gewechselt siehe da, es funktioniert wieder. mal schauen wie lange. ich hoffe es hält länger wie 7Monate wie beim letzten Mal. Aber ich will mich nicht gross beschweren. Der Rest des Service und Leistung von O2 läuft ja eigentlich stabil und zu meiner Zufriedenheit. Man sollte sich trotzdem Grundlegend mal an dieses Problem wagen.Es war das 2.mal bei mir und ich scheint mir dass ich damit nicht der einzige bin mit dem Problem. ist schon ärgerlich wenn der Router sich vom WE Grundstück sich nichtmehr meldet. und die darüber gehende Alarmanlage auch nicht. Trotzdem Danke für die fixe Behebung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Wühli,
es freut mich, dass es wieder funktioniert. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid. Deinen Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne mit. Vielen Dank dafür.🤗
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort