Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

gratis Chromebook


Hallo 

Ich habe am 6.12.2024 ein Google Pixel 9 Pro mit gratis Chromebook bestellt. Das Handy ist da und ich habe mich mit der Sendungsnummer beim Hardware extra Portal angemeldet. Ich erhielt die Information, dass es vorraussichtlich am 30.12. 2024 versandt wird. Heute ist der 5.1. 2025 und es steht immer noch die gleiche Information da. Kann ich irgendwo anders einen Versandstatus einsehen oder erfragen?

Vielen Dank im Voraus für evtl. hilfreiche Informationen.

 

17 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hallo ​@Myriiah 

Falls das Chromebook auch von o2 verschickt wird das weiß ich jetzt leider nicht so genau dann startet der Versand erst morgen wieder bei o2. 

Der Versand erfolgt erst ab dem 06.01.25 wieder.

o2 hat derzeit eine Versandpause

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

 

Liebe Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Januar 2025

Ich habe heute noch einmal nachgeschaut und es hat sich an der Aussage nichts geändert. Versand wird es augenscheinlich von O2 selbst. Zumindest ist es das O2 Hardware extra Portal.

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 6. Januar 2025

Vielleicht bekommst du ja heute noch deine Versandbestätigung ich drücke dir alle Daumen 👍


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Myriiah,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, das Google Pixel 9 Pro mit gratis Chromebook ist eine Aktion, deren Versand vollständig über uns läuft. Daher ist auch der Versand deines Asus Chromebook - ich habe übrigens ein älteres Modell, das hält sich fantastisch, es sind tolle Geräte 🙂 - von unserer Versandpause betroffen, wie 0179LoopUP erklärt hatte.

Auch ich drücke dir die Daumen, dass du dein Chromebook schnell erhältst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo nochmal,

Es hat sich weiterhin nichts getan. An wen kann ich mich da wenden?

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 13. Januar 2025

Bringt nix sich an jemanden zu wenden, durch die Versandpause, ist erst mal alles verzögert, falls du es bis Ende der Woche nicht erhalten hast, hier nochmals melden


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 17. Januar 2025

Für alle Mitlesenden: Kommentare verschoben nach Keine Dokumente im Logistik Center | O₂ Community


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2025

Ich habe diesen Vertrag mit der Aktion auch abgeschlossen. Jedoch steht im Hardware Extra Portal nach Eingabe meiner Daten, dass für mich keine extra Hardware zur Verfügung steht.

Werde wohl mein Chromebook nie erhalten.

Finde es eine Frechheit von o2, die Kunden so dermaßen zu betrügen. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 15. März 2025

Die Aktion war zeitlich befristet, sie ist schon länger beendet 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2025

@jsc nein die Aktion läuft derzeit noch.

 


 

Finde es eine Frechheit von o2, die Kunden so dermaßen zu betrügen. 

Erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage bis man das Extra bestellen kann. Aber du weisst es ja schon besser. Dann widerrufe doch wenn du denkst das o2 nicht liefert.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 15. März 2025

Dann warte hier bis sich ein Moderator meldet und nicht immer gleich von Betrug schreiben…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35510 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@KiKa3003 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Aktion gilt nur für das Google Pixel pro XL mit 128 GB Datenvolumen und auch nicht für Neuverträge. 
Woher hast du den link ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

@o2_Solveig der Link ist direkt von der Website von o2. Die von Ihnen genannten Kriterien mit 128GB und nicht für Neuverträge stehen nirgends geschrieben. 


Sächsin
Superstar
  • 25499 Antworten
  • 21. März 2025

Doch, steht sogar im Link "128gb-obsidian-bk" und weiter hinten "zielgruppe=bestandskunden".


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@KiKa3003,
ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wie Solveig bereits schrieb, gilt die Aktion leider nicht bei Abschluss eines Neuvertrages. Deswegen auch die fehlende Möglichkeit das Chromebook zu bestellen.
Liebe Grüße Bianca


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27079 Antworten
  • 5. April 2025

Die das Angebot mit Zusatz "Aktion" wird/wurde sogar nur angezeigt, wenn man  "o2 Kunde" geklickt hat. 

 

 


Deine Antwort