Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mehrere Unterkonten/Profile bei o2 TV?


Hallo liebe Community!

 

​​​​​MIch würde interessieren,ob es bei o2 TV möglich ist,mehrere Profile oder mehrere Favoritensenderlisten zu erstellen. Je nachdem,wer gerade schaut. So wie bei Netflix und co.

Vor 3 Jahren wurde diese Frage schon mal hier gestellt,damals ging das wohl noch nicht,sollte aber als Idee weitergegeben werden.

 

Deshalb die Frage: wurde seitdem etwas in dem Bereich umgesetzt?

 

Danke!

Lösung von Bumer

Also ist das,was ich ursprünglich wissen wollte,mit dem "alten" o2 TV nicht möglich,nur mit dem "neuen" ?

Ja.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@Bluemchen92,

bei unserem neuen o2 TV können pro Account bis zu fünf Nutzerprofile angelegt werden:

Pro Nutzer gibt es soweit ich weiß nur eine Favoritenliste.

Nutzt du aktuell noch O₂ TV powered by waipu.tv?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@o2_Giulia 

 

Oh,diese neue App kannte ich noch nicht. Ich schaue ab und zu bei meinem Vater mit,der nutzt hauptsächlich o2 TV,aber auch die alte App. 

 

Jetzt wollte ich ihm die neue App einrichten,aber das geht nicht. Direkt nachdem Login kommt "kein o2 TV Paket gefunden",in der Art etwa.

 

Das fängt ja gut an 🫠

 

Weißt du,was da los sein könnte ?

 

Viele Grüße zurück 👋🏻


Sächsin
Superstar
  • 25505 Antworten
  • 24. November 2024

Die neue App kann man nur nutzen, wenn ein o2 TV-Pack ab dem 25.9.24 gebucht wurde ... alle aktive alten o2 TV-Pack müssen weiterhin mit der alten (blauen) App genutzt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2024

@Sächsin  oh wow…

Also kann man die neueren Funktionen,wie die nach der ich hier zu Anfangs gefragt habe,dann gar nicht nutzen ?? Das ist ja mega unfair. Wird das vielleicht noch umgestellt ? Denn das kann es ja irgendwie nicht sein…

Danke für deine Antwort 🤗


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 24. November 2024

Umgestellt wird nicht, da müsstest du in ein anderes Pack wechseln damit du das neue o2 TV nutzen kannst.


Sächsin
Superstar
  • 25505 Antworten
  • 24. November 2024

Nein, da wird nichts "noch umgestellt" und da ist auch nix unfair dran ... es ist ein komplett neue Produkt und völlig unabhängig vom alten "o2 TV powered by waipu.tv", siehe auch 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@Bluemchen92,

es ist natürlich möglich, auf das neue o2 TV zu wechseln.

Um aktiv in das neue O2 TV zu wechseln, kannst du dieses regulär buchen. Das bestehende O2 TV powered by waipu.tv wird dann nach 2 Wochen automatisch deaktiviert. Durch den kostenlosen Testmonat entstehen hierbei keine doppelten Kosten. Über die einzelnen Schritte wirst du dann entsprechend via SMS/E-Mail angeleitet.

Zu beachten ist, dass z.B. Senderlisten und Aufnahmen nicht übernommen werden können und neu eingerichtet werden müssen.

Eine Parallelnutzung beider "o2 TV"-Services ist im Übergangszeitraum von zwei Wochen möglich, um Senderlisten/Aufnahmeprogrammierung neu einzurichten oder um aufgenommene Sendungen vor Löschung anzuschauen. 

Du findest hier sonst noch viele FAQs zum Thema o2 TV.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2024

@Sächsin ah okay,dann habe ich das falsch verstanden. Sorry! 

 

@Bumer danke für deine Erklärung ! Das habe ich tatsächlich erst falsch verstanden. 

 

@o2_Giulia verstehe. Also ist das,was ich ursprünglich wissen wollte,mit dem "alten" o2 TV nicht möglich,nur mit dem "neuen" ?


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2024

Also ist das,was ich ursprünglich wissen wollte,mit dem "alten" o2 TV nicht möglich,nur mit dem "neuen" ?

Ja.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Moin ​@Bluemchen92,

auch wenn das Thema hier schon älter ist wollte ich mich einmal bei dir melden 🙂

Hast du das neue o2 TV gebucht und falls ja, hat mit dem Wechsel bei dir alles geklappt?

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort