Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zugang zu mein O2


Hallo, 

mein Schwiegervater hat sich für O2 entschieden. Sowohl Festnetz, DSL und Mobilfunk. 

Problem bei DSL: Er möchte den DSL-Vertrag als O2-Kunde (was er ja nach der erfolgten Bestellung der Mobilfunkverträge ist) abschließen, da er es als O2-Kunde fünf Euro billiger bekommt. Aber das System lässt das nur zu, wenn er sich einloggt. Geht nicht: Da noch keine Nummer vorhanden. 

Dann möchte er die Rufnummer-Mitnahme beantragen. Das soll in “Meinem O2 Portal” erfolgen. Problem: Er kann sich nicht einloggen, da er noch gar keine Mobilfunknummer hat, bzw. noch keine Kundennummer? 

Kann man sich denn nicht ohne Mobilfunknummer registrieren? Danke für eure Hilfe! 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Stylez0607 ,

der vollständige Zugang zum mein o2 Bereich ist jeweils an einen Vertrag gebunden. Wenn also noch kein aktiver Vertrag vorliegt, dann kann dort auch noch keine Registrierung oder Login erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2024

Hallo @Stylez0607 ,

der vollständige Zugang zum mein o2 Bereich ist jeweils an einen Vertrag gebunden. Wenn also noch kein aktiver Vertrag vorliegt, dann kann dort auch noch keine Registrierung oder Login erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Community, ich habe leider keinen Zugang zu Mein 02 - mein Passwort wurde automatisch zurückgesetzt. Das habe ich dummerweise erst gemerkt, als ich meinen PUK abrufen wollte. 
 

Telefonisch erreiche ich niemanden. Die Zustellung meiner PKK scheint auch nicht zu funktionieren.
 

Wie kann ich mich identifizieren und wieder Zugang zum Account erhalten?


Bumer
Lehrling
  • 19305 Antworten
  • 14. November 2024

Wie kann ich mich identifizieren und wieder Zugang zum Account erhalten?

über Kennwort vergessen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@Julia-Sch31110,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass es mit dem Zugang gerade nicht klappt. Kannst du denn, wie Bumer bereits geschrieben hat, auf “Kennwort vergessen” klicken? 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort