Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2-IoT M Vertrag


Hallo Zusammen,

da ich jetzt drei verschiedene Aussagen von 3 verschiedenen o2 Mitarbeitern erhalten habe. Was stimmt denn jetzt?

Kann diese Karte in einem Smartphone oder Smartwatch genutzt werden? Laut Mitarbeiter bei Vertragsabschluss im Store: Ja. Sonst hätte ich das nicht abgeschlossen.

Zuhause angekommen festgestellt, laut Vertragsunterlagen ist die Nutzung in Smartphone und Smartwatch ausgeschlossen!

Laut Rücksprache o2 Hotline: wieder ja!

Was stimmt denn jetzt?

 

Grüße Lukas

Lösung von Sächsin

Auf der Website 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-iot-m-flex

unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten" steht eindeutig 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 5. Juni 2024

@LuBe385

laut ProduktInformation ja

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-iot-m

oder als Flex

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-iot-m-flex

 

 

LuBe385 schrieb:

Zuhause angekommen festgestellt, laut Vertragsunterlagen ist die Nutzung in Smartphone und Smartwatch ausgeschlossen!

 

kannst du mal ein Screenshot einstellen,wo das steht ?

 

O2 IoT M Flex (Mobilfunk)
Das Produkt O2 IoT M Flex ist ein Mobilfunktarif und beinhaltet die Zugangsmöglichkeit zu verschiedenen
Mobilfunkdiensten (Telefonie, Internet und weitere Mobilfunkdienste). Einzelheiten zum Produkt und zu
buchbaren Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB

https://static2.o9.de/resource/blob/1290354/ea20a208da3d986a5f22fd5fdbc97d2f/1_po_o2-iot_m_flex_20221104-download-data.pdf


Sächsin
Superstar
  • 25502 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2024

Auf der Website 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-iot-m-flex

unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten" steht eindeutig 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 5. Juni 2024

@Sächsin

💐danke, das war mir auch nicht bewusst.

da finde ich dies  aber irreführend “ Gerät zum Vertrag hinzuzufügen”

 


Sächsin
Superstar
  • 25502 Antworten
  • 5. Juni 2024

@poales ich musste auch erst schauen, solche Exoten hat man ja nicht jeden Tag vor Augen 😉


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 5. Juni 2024

Er wird im Smartphone und smartwatch funktionieren. Das war ja die Frage. Ob o2 das gestatet und wie sie das kontrollieren möchten, andere Fragen.


Sächsin
Superstar
  • 25502 Antworten
  • 5. Juni 2024

@FaceHugger die Frage ist dann nur, ob dieser Tarif mit seiner Höchstgeschwindigkeit in einem Smartphone Spass macht…

 

@poales klick mal auf “zur Geräteübersicht” und schau, was o2 zu diesem Tarif anbietet 😉

 

Im Übrigen sollten mal die dort dargestellten Smartphones ausgetauscht/aktualisiert werden … die jetzigen sind ja schon ziemlich betagt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 5. Juni 2024
Sächsin schrieb:

 

Im Übrigen sollten mal die dort dargestellten Smartphones ausgetauscht/aktualisiert werden … die jetzigen sind ja schon ziemlich betagt.

@Sächsin Was meinst du konkret? Wenn ich hier auf den Button zur Geräteübersicht klicke  

wird mir dann die Kids Smartwatch angezeigt.

Werden dir dort andere Geräte angezeigt?

VG Matze 


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 5. Juni 2024

@LuBe385

dann hoffe ichmal, dass du den flex Vertrag abgeschlossen hast.


Sächsin
Superstar
  • 25502 Antworten
  • 5. Juni 2024

@o2_Matze du musst nichts klicken 😉 ... ich beziehe mich auf die 3 dort abgebildeten Phones (iPhone XS aus September 2018, Samsung Galaxy S9 aus Februar 2018 und Huawei P20, die Marke führt o2 gar nicht mehr, aus März 2018), da sollten aktuellere Fotos rein.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 5. Juni 2024

@Sächsin Ah, verstehe, da hab ich den Wald vor lauter Handys nicht gesehen. Generell ist mein Motto ja “Never touch a running system”, aber ich gebe dir Recht, da konnte man was schickes neues hinterlegt werden. Wir geben das gerne mal weiter mit dem Hinweis auf die antiquierte Hardware ☝😄

VG Matze 


@Sächsin das hatte ich vor einem jahr auch schon mehrmals angemerkt. Die Bilder werden einfach nicht getauscht (oder meine Anmerkungen einfach nicht weitergeleitet), vielleicht gibt es keine aktuelleren Bilder dazu :). Aber d as S9 war schon ein schönes Gerät, leider im Shop nicht mehr verfügbar.


Sächsin
Superstar
  • 25502 Antworten
  • 5. Juni 2024

@Sandroschubert weiß ich doch 😉 … ich hatte es zwischenzeitlich aber auch wieder vergessen gehabt und beim heutigen Nachschauen machte es dann wieder “klick”.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 5. Juni 2024
Sandroschubert schrieb:

das hatte ich vor einem jahr auch schon mehrmals angemerkt. Die Bilder werden einfach nicht getauscht (oder meine Anmerkungen einfach nicht weitergeleitet), 

@Sandroschubert Doch doch, da hatte o2_Antje mich gerade drauf hingewiesen (nachdem ich sächsin schon geantwortet hatte 😄), dass sie das ganze schon selber mehrfach für dich weitergleitet hat. 

Perfekt für mich, da ich die Mail dann direkt noch mal verwenden konnte \o/ Vielleicht wollen die Kolleg:innen das aber auch genau so haben und finden die drei Geräte da perfekt aufgehoben, das vermag ich nicht zu beurteilen, wir haben es aber trotzdem noch mal adressiert. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 6. Juni 2024

@Sächsin

So eine Karte nimmt man nur, wenn es ums erreichbar sein und telefonieren geht. Selbst wenn Lukas die Geschwindigkeit nicht gesehen oder einschätzen kann, das Datenvol. sicher schon.


Deine Antwort