Liebes o2 Team,
seit mittlerweile 11.02.2023 (also über ein Jahr) ist die
BS Töpferstr./Pommernstraße gestört. S.a. LiveCheck.
Tickets aufzunehmen macht mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr, diese werden stets eingestellt.
Nicht nur das die BS kein 2/5G sendet, sondern vielmehr bleibt auch das größte Problem, sie wurde MITTEN IM STADTZENTRUM GELEGEN von 3 auf 2 Sektoren zurückgebaut. Somit ist in Teilen der Stadt insbesondere der Indoorempfang kritisch.
Telekom ist ebenfalls auf dem Mast und “schön weit oben”… mit drei Sektoren. Wobei die verbiebenen zwei o2-Sektoren ohnehin, auf Grund ihrer tieferen Aufhängung, kaum ins Land strahlen!
Meine Frage, was tut o2 um die Situation endlich in den Griff zu bekommen? Wieso, da ja die Telekom am Standort ohnehin vertreten ist und alle Technologien bedient, wird nicht wenigstens temporär auf Network-Sharig zurück gegriffen (https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-616084)?
Das folgende Bild zeigt die aktuelle Situation. Links NEU / rechts ALT (mit noch drei o2-Sektoren) - oben - wie angesprochen - Telekom:
