Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Telefonie schaltet sich an und wieder aus ?


Hallo!

 

Habe den Speedport Smart 3. Habe ihn eingerichtet und er funktioniert; Die ersten 4 LED’s leuchten eine Zeitlang und danach geht er in den Status (grünes LED). Das Internet läuft konstant und ich kann auch telefonieren, aber die Telefonie schaltet sich nach ca. 30 min. selbständig aus.

Nach einem “Neustart” oder “Reseten” passiert das selbe immer wieder :-(

 

Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

 

Peter

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 17. April 2024

Nutze eine AVM Fritzbox, z.B. Fritzbox 7530/ 7530AX. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. April 2024

Jetzt habe ich mir aber erst diesen Router gekauft!

 

Keine andere Möglichkeit?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 17. April 2024

Wenn dich an den Hersteller des Geräts und bitte um eine fehlerfreie Firmware. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. April 2024

Danke!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 20. April 2024

Hallo @Pitt2,

vielleicht hilft es, den Router noch mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und neu zu starten.

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2024

Habe ich auch schon probiert !

 

Trotzdem Danke 😊 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 21. April 2024

Hey @Pitt2,

danke für die Rückmeldung. :) Hast du bereits den Hersteller kontaktiert? Sag gerne Bescheid, ob du noch Unterstützung benötigst. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2024

Habe mir jetzt eine Fritzbox 7430 geholt und werde den Speedport wieder verkaufen.

Hoffe das es dann klappt 🤔 wenn sie geliefert worden ist.

Danke euch für die Hilfe 👍.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 21. April 2024

Die Fritzbox 7430 unterstützt kein 5 GHz-WLAN. Wenn man WLAN nutzt, dürfte man ohne WLAN-AC nur in sehr einsamer Dorf-Lage glücklich werden..


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @Pitt2,

danke für deine Rückmeldung. Melde dich gerne wieder, wenn du Unterstützung benötigst. 😊


Deine Antwort