Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hauptvertrag nach Vertragsinhaberwechsel


Hey 👋 

Hier eine Frage dessen Antwort ich in den Posts  der Community nicht finden konnte:

Nachdem meine Partnerin meinen Vertrag auf ihre Kundennummer übernommen hat (Vertragsinhaberwechsel) wurde mir gesagt, dass der übernommene Vertrag automatisch zum sekundären und somit kombivorteilsberechtigten Vertrag wird (sofern dies generell ein kombinierbarer Tarif ist). Dies gelte auch wenn der übernommene Vertrag älter sei als der initiale Vertrag der übernehmenden Person. 
Somit könnte ich meinen älteren Vertrag (nach Verlängerung) mit Kombivorteil upgraden wärend der jüngere Vertrag meiner Partnerin Kombi-Geber würde…

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

lg

Lösung von Sächsin

Ja, ist so … der übernommene Vertrag ist unter dieser neuen Kundennummer nunmal der jüngere.

Upgraden kann den Vertrag aber eigentlich nur der Vertragsinhaber 😉

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25402 Antworten
  • Lösung
  • 20. Dezember 2023

Ja, ist so … der übernommene Vertrag ist unter dieser neuen Kundennummer nunmal der jüngere.

Upgraden kann den Vertrag aber eigentlich nur der Vertragsinhaber 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Dezember 2023
Sächsin schrieb:

Ja, ist so … der übernommene Vertrag ist unter dieser neuen Kundennummer nunmal der jüngere.

Super Danke 🙏🏻 

Sächsin schrieb:

Upgraden kann den Vertrag aber eigentlich nur der Vertragsinhaber 😉

Ja, in der Tat 😅 dann werde ich mal ganz lieb fragen 🙋‍♀️;)

lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @DerDieDasTier,
Sächsin hat dir ja schon einige Information zu deiner Frage gegeben. Vielen Dank dafür @Sächsin 🤗. Sind denn noch Fragen offengeblieben oder neue dazu gekommen? Melde dich gerne wenn wir dir noch helfen können.
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca schrieb:

🤗. Sind denn noch Fragen offengeblieben oder neue dazu gekommen? Melde dich gerne wenn wir dir noch helfen können.
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ;)

tatsächlich gibt es nun eine neue Frage bzgl. der Vvl. meines Tarifes. 
Da zu meiner Verwunderung nun tatsächlich der Kombivorteil für meinen Vertrag S Boost+ (Mob. Nr.: xxx36) bei Vertragsverlängerung mit Tarifupgrade geltend gemacht werden könnte wollte ich dies heute tun. 
 

nun habe ich festgestellt das der gewünschte Vertrag L Boost + garnicht vorgeschlagen wird. Da mir kein anderer Tarif zusagt und ich dringend die Connect Option brauche bringt mir das also nichts. 
 

Ich bin zufrieden mit meinen aktuellen bonis, nur erscheint mir die Logik in der Sache nicht schlüssig. Wenn sie mir ein Angebot mit Connect Option und Kombivorteil unterbreiten können wäre dies ein Traum. Ansonsten bin ich auch so glücklich 😀

 

lg, der die das Tierchen

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @DerDieDasTier ,

ich habe mir das hier soeben angeschaut und festgestellt, 
dass dein Vertrag erst 5 Monate besteht. 

Da habe ich noch gar keine Möglichkeit hier ein Angebot zur Umstellung 
in den mobile L Boost Kombi Tarif zu erstellen.

Einen einfachen Tarifwechsel kann ich hier zwar anbieten, dann aber ohne Rabatte.
Ist das dennoch interessant für dich?

Viele Grüße Maria


Lieben Dank für deine schnelle Antwort @o2_Maria:)

mir wird in der APP die Möglichkeit angezeigt den Tarif S Boost (ab dem 11.01.2024) zu verlängern. Mich hat das auch gewundert, da es ein sehr junger Vertrag ist. Leider kann ich via App nur in den O2 Mobile XS Online (280gb ohne Connect) wechseln. Ich brauche aber die Connect Funktion: deswegen mein Interesse für L Boost+. 
 

Vielleicht können sie erläutern was das mit dieser frühzeitigen Verlängerung auf sich hat und ob ich zu einem späteren Zeitpunkt mit einem möglichen Wechsel in L Boost rechnen kann?

Lieben Dank 😊 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 16. Januar 2024

Hallo @DerDieDasTier ,

in der App stehen tatsächlich schon früher Angebote zur Verfügung als hier.
Manchmal sind diese auch unterschiedlich zu denen, die wir hier anbieten können.

Daher lohnt es sich auch, immer wieder in die App zu schauen, was dort angeboten wird. 
Ein spätere Wechsel in den gewünschten Tarif ist sicher möglich. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort