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Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte wird nicht erkannt


 

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen. Meine neue SIM ist, laut Brief, seit 21.11.23 aktiv. Heute wollte ich die SIM nutzen aber bei mir steht immer nur, Sim Dienst nicht verfügbar. Laut App ist die Karte aktiviert. Hab sie auch schon in mein altes Handy gepackt aber auch dort funktioniert sie nicht. Handy hab ich auch schon ausgeschaltet aber auch nach dem Start wird sie nicht erkannt. Hat jemand noch nen Tip für mich? LG

Lösung von Der Knuddeler

Hast du noch anderweitig Internet, daß du 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

prüfen kannst? Ist der Empfang andernorts auch nicht möglich?

Oder kann's du eine Adresse in der Nähe angeben?

Hat die alte Karte Netz?

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15 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo @Chazychaz72,

wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen? Hast du eine Willkommen bei O₂ Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo,

die Aktion lief über Media Markt. Hab da online den Vertrag bei O2 abgeschlossen. Und hab sowohl von O2 die Willkommensmail und per Post meine Karte, plus Handy bekommen. In der App ist die Karte aufgeführt aber erkannt wird sie trotzdem nicht.

Wenn ich meine neue Nummer anrufe, springt sofort die O2 Mailbox an.

LG


  • 50002 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo @Chazychaz72,

wie hast du dich ohne funktionierende SIM registriert?

LG


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Chazychaz72 

Ich würde mal folgendes versuchen:

Flugmodus an und aus

Manuelle Netzsuche

Netzmodus auf 2G und dann wieder LTE automatisch

Dann Neustart

Was sagt der

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Vilureef 

Ich hab mich über die O2 App eingeloggt und die neue Karte dort hinzugefügt.

Bin ja schon seit Jahren bei O2.

 

@Der Knuddeler 

Danke für deinen Tip. Hat aber leider auch nicht funktioniert.

LG


  • 50002 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo @Chazychaz72,

Ich hab mich über die O2 App eingeloggt und die neue Karte dort hinzugefügt

wie genau kann ich als Kunde, selber Verträge in bestehende Kundenkonten hinzufügen?

LG


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Vorschlag:

Vielleicht mal im Chat fragen, ob sie die Karte mal vom Netz nehmen können und 5 Minuten später neu starten. Wenn das auch nicht klappt, kostenlose neue Ersatzkarte dort anfordern? Vielleicht ist deine defekt. Achtung keinen neuen Vertrag unterjubeln lassen. 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • Lösung
  • 3. Dezember 2023

Hast du noch anderweitig Internet, daß du 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

prüfen kannst? Ist der Empfang andernorts auch nicht möglich?

Oder kann's du eine Adresse in der Nähe angeben?

Hat die alte Karte Netz?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Vilureef 

 

Ich bin ja schon O2 Kunde. Zu meiner bestehenden Sim konnte ich eine neue hinzugefügen. ( neue SIM-Karte Nummer)

Laut App ist die Karte schon seit 21.11.23 aktiviert. Trotzdem zeigt es an, ... Kein Dienst verfügbar. Das alte Handy läuft aber. Auch über O2.

 

@Der Knuddeler 

Danke, werd ich mal versuchen. Der Vertrag ist ja schon neu also wäre es ja "lustig" wenn die mir was Neues unterjubeln wollten.👀


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Chazychaz72 schrieb:

 

"Der Vertrag ist ja schon neu also wäre es ja "lustig" wenn die mir was Neues unterjubeln wollten.👀"

Die meisten fänden es weniger lustig. Leider kommt es gelegentlich vor.

Du erkennst das daran, daß die Mobilfunknummer der neuen Sim anders lautet.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Der Knuddeler 

Also ich hab hier voll Internet. Nur meine neue SIM halt nich 😄 Auch meine andere Karte über O2 funktioniert. Störungen sind auch keine gemeldet.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Dezember 2023

 Hallo,

wollt nur nochmal Danke für eure Hilfe sagen.

Am Ende lags wohl daran, dass die Karte, obwohl neu, iwie nicht ganz sauber war. Hab vorsichtig drüber gewischt und dann hatte ich auf einmal Netz 🫣😆


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hi @Chazychaz72,

danke für deine Rückmeldung, dass es nun klappt und die SIM erkannt wird. In deinem Fall war die Lösung dann doch scheinbar ganz einfach. 🙂 Bis jetzt hat auch alles weiter funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@o2_Dennis 

 

Hi,  

ja, bis jetzt scheint erstmal alles zu klappen 😁

LG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @Chazychaz72 🙂

freut uns das alles wieder bei dir gut ist. 

Vielleicht hast du ja Interesse bei uns im Forum zu stöbern: Testberichte & Reviews oder O₂ News

Liebe Grüße, Maren


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