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Warum O2 Service
Frage

email Versand funktioniert nicht


iceman3939
Lehrling
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Hallo zusammen. 
Leider funktioniert mein E-Mail-Versand nicht über die Apple Email App. 
kennt einer die Einstellungen? 
Empfang geht, aber der Empfang  halt nicht. 
über den PC habe ich keine Probleme. 

16 Antworten

noreply
Fortgeschritten
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  • 29. November 2023

guck mal in den Einstellungen ob du den Smtp Server eingetragen hast.


iceman3939
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  • 30. November 2023

Genau diese will ich ja überprüfen. 
wie müssen hier die Einstellungen lauten?


noreply
Fortgeschritten
  • 2007 Antworten
  • 30. November 2023

das kann keiner Wissen,weil niemand  weiß welchen Mailaccount du hinzufügen möchtest.

 

Kannst du aber auch leicht ergooglen

Beispiel: „Smtp Server yahoo“ eingeben.

 


iceman3939
Lehrling
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  • 30. November 2023

Es gibt mehrere Varianten. 
keine davon funktioniert. 
selbst die Hotline konnte mir nicht die richtigen Einstellungen nennen. 
Natürlich ist die Rede von o2 Email Adresse 


poales
Profi
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  • 11158 Antworten
  • 30. November 2023
iceman3939 schrieb:

Natürlich ist die Rede von o2 Email Adresse 

dann schau hier

 


iceman3939
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  • 1. Dezember 2023

Klappt nicht. Ist keiner von O2 in der Lage, zu helfen? 
Das ist ein Armutszeugnis. 
Muss ich wirklich meine 2 DSL Anschlüsse und 3 Mobilfunkverträge kündigen? 
 


poales
Profi
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  • 1. Dezember 2023
iceman3939 schrieb:

Muss ich wirklich meine 2 DSL Anschlüsse und 3 Mobilfunkverträge kündigen?

 

Klar, warum nicht.

Dann wird es auch nicht funktionieren.

……...

Jetzt mal im Ernst,

 

Um welche Domain geht es  überhaupt?

Ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?

 

Hier im Forum schauen in xx-14 Tagen auch O2 Moderatoren mit rein.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @iceman3939, konntest du dein Anliegen bereits lösen?

Magst du hier sonst noch bitte die Frage von poales beantworten, ob der ursprüngliche Vertrag noch aktiv ist, welcher zu deinem Mailaccount gehört?

Fall nicht, kann es bereits sein, dass der Account schon deaktiviert wurde.

Fall dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, lass uns dann am besten in die PNs wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Gebe uns hierzu einfach nur hier eine kurze Rückmeldung.
Danke dir und danke an poales & noreply für die Unterstützung. 💙

LG Steffen


iceman3939
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  • 4. Januar 2024

Immer noch keine Lösung und natürlich ist der Vertrag aktiv. 
Alle Einstellungen schon probiert,  
funktioniert immer noch nicht. 
 


poales
Profi
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  • 4. Januar 2024
poales schrieb:

Um welche Domain geht es  überhaupt?

zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach ?

DSL? Oder Mobilfunk? Oder prepaid?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35512 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @iceman3939 ,
im Handy hast du folgendes hinterlegt: 

Der Benutzername für den E-Mail-Account ist die E-Mail-Adresse "Rufnummer@o2online.de".
Funktioniert der Abruf/Versand  über andere Geräte, als dein iPhone ? 
Gruß, Solveig 

 


iceman3939
Lehrling
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  • 63 Antworten
  • 14. Januar 2024

Leider nein. Funktioniert nur, wenn ich mich über den Browser einloggen auf keinem Gerät funktioniert es 

 


poales
Profi
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  • 11158 Antworten
  • 15. Januar 2024

@iceman3939 

poales schrieb:

Um welche Domain geht es  überhaupt?

diese?

o2_Solveig schrieb:

Der Benutzername für den E-Mail-Account ist die E-Mail-Adresse "Rufnummer@o2online.de".

ohne Infos, sind Antworten, raten im Nebel  🔮

 


iceman3939
Lehrling
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  • 63 Antworten
  • 15. Januar 2024

Es geht um die Domäne: @o2online..de

Der Empfang klappt wunderbar, aber der Versand über Apps nicht, egal welche App man nimmt 


poales
Profi
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  • 11158 Antworten
  • 15. Januar 2024

hast du das mal probiert_

SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 25 or 1025

With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 465

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587

Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".


o2_Lars
  • Moderator
  • 23524 Antworten
  • 21. Januar 2024

Hallo @iceman3939,

ich habe die Meldung, die du bekommst mal in eine Suchmaschine eingegeben und dazu gibt es zahlreiche Antworten für ebenso viele E-Mail-Anbieter.

Letztendlich bedeutet diese Meldung, dass man auch für den Server für ausgehende Mails einen Benutzernamen und Kennwort angeben muss, auch wenn dort “optional” steht.

Quellen: Apple, Heise

Ich hoffe, wir konnten dir damit weiter helfen und auch der Versand klappt dann wieder so, wie er soll :-)

Gruß,

Lars


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