Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV M Doppelt abbuchung


Hallo,

 

Ich habe durch Zufall gesehen das mir das O2 TV M Paket 2x abgebucht wird.

 

Ich habe meinen vertrag im O2 Laden gemacht und mir wurde ja damals gezeigt was mich vertrag und Handy kostet.

Soweit ist ja auch alles ok der Betrag stimmte immer und hat sich auch nie verändert.

Aber durch meine Vertragsverlängerung habe ich jetzt mal auf die Rechnung gesehen und da ist mir aufgefallen das seid gut 2 Jahren das TV 2x gebucht wird.

 

Es macht ja gar keinen sinn das 2x zu buchen da es das Handy meiner Frau und mir ist, logischerweise selber Haushalt.

Das finde ich schon sehr ärgerlich und hätte doch im System auffallen müssen.

Was kann ich nun dagegen machen bzw wo finde ich einen Ansprechpartner ?

Hotline sagt o2 Shop und der Shop sagt Hotline.

 

Danke schonmal

Mfg

Lösung von nonni81

Habe es nun geklärt und meine Gutschrift bekommen für die 2 Jahre somit alles erledigt.

 

Trotzdem danke

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @nonni81,

zum besseren Verständnis. O₂ TV M ist auf verschiedenen Verträgen gebucht?

LG


  • Autor
  • 15 Antworten
  • 29. November 2023

Naja meine Frau hat den selben Tarif wie ich.

Es sind 2 Verträge mit 2 Handy´s

Aber Rechnung geht von unserem Konto ab.

 

lg

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @nonni81,

also einmal O₂TV auf dem Tarif von deiner Frau, und einmal auf deinen?

LG


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 29. November 2023

Nimm es selbst heraus in meinO2 oder nutze das Kündigungsformular. Die Hotline kann es aber auch löschen 


  • Autor
  • 15 Antworten
  • 29. November 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @nonni81,

also einmal O₂TV auf dem Tarif von deiner Frau, und einmal auf deinen?

LG

Ja genau so ist es.

FaceHugger schrieb:

Nimm es selbst heraus in meinO2 oder nutze das Kündigungsformular. Die Hotline kann es aber auch löschen 

Das ist mir schon klar, aber ich habe 2 Jahre doppelt bezahlt darum geht es nicht wie ich es raus bekomme.


Sächsin
Superstar
  • 25503 Antworten
  • 29. November 2023

Nun ja ... es sind 2 Verträge, ergo kann auf jedem auch o2 TV gebucht werden.

 

nonni81 schrieb:

Ich habe meinen vertrag im O2 Laden gemacht und mir wurde ja damals gezeigt was mich vertrag und Handy kostet.

Soweit ist ja auch alles ok der Betrag stimmte immer und hat sich auch nie verändert.

Wenn sich da nie was verändert hat, war das o2 TV dort schon im Betrag mit drin (schau doch einfach mal in deinen Unterlagen vom Shop nach...)

 

nonni81 schrieb:

Aber durch meine Vertragsverlängerung habe ich jetzt mal auf die Rechnung gesehen und da ist mir aufgefallen das seid gut 2 Jahren das TV 2x gebucht wird.

Rechnungen sollte man immer regelmäßig prüfen...

 

nonni81 schrieb:

Es macht ja gar keinen sinn das 2x zu buchen da es das Handy meiner Frau und mir ist, logischerweise selber Haushalt.

Das finde ich schon sehr ärgerlich und hätte doch im System auffallen müssen.

Natürlich macht das wenig Sinn ... aber warum sollte da im System was auffallen, wenn es doch 2 separate Verträge sind?

 

nonni81 schrieb:

Was kann ich nun dagegen machen bzw wo finde ich einen Ansprechpartner ?

Hotline sagt o2 Shop und der Shop sagt Hotline.

Wenn in deinen Unterlagen zum Abschluss der Verträge das o2 TV-Pack schon mit drin stand (bitte prüfen), wird da niemand was dran ändern können und dir bleibt nur die Option

FaceHugger schrieb:

Nimm es selbst heraus in meinO2 oder nutze das Kündigungsformular. Die Hotline kann es aber auch löschen 

 


  • Autor
  • 15 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2023

Habe es nun geklärt und meine Gutschrift bekommen für die 2 Jahre somit alles erledigt.

 

Trotzdem danke


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @nonni81

freut mich, dass sich dein Anliegen klären konnte und du nun eine Gutschrift erhalten hast :)

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort