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Warum O2 Service
Gelöst

Nur maximal 50 mbit trotz 100 mbit Vertrag


danyo82
Neuling

Hallo,

ich habe den Vertrag My Home L. Statt der versprochenen 100 mbit Downloadgeschwindigkeit kommen aber maximal 50 mbit bei mir durch, wenn ich die Homebox gerade neu gestartet habe. Sonst in der Regel sogar nur ca. 35 bis 39 mbit… Liegt es an dieser uralten Homebox, die O2 mit damals zur Verfügung gestellt hat, oder woran liegt das? Bei Vertragsabschluss hieß es, die 100 mbit seien für meine Adresse verfügbar.

Lieben Dank und Gruß,

Daniel.

Lösung von blablup

Dann liegt es offensichtlich nicht am WLAN. Bitte rufe die o2 Störungshotline unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378 vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. 

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8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15633 Antworten
  • 21. November 2023

Moin,

bei einer HomeBox Hotlined anrufen.

Bei einer FRITZ!Box könnte man hier nicht etwas helfen.


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  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 21. November 2023

Per LAN-Kabel bei abgeschaltetem WLAN getestet? Falls nein, Test bitte nachholen. 


danyo82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. November 2023

Moin. Hab die Verbindung gerade mit LAN Kabel gemessen. 56 mbit. Mit WLAN waren es eben 55 MBits , also kein Unterschied….


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  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • Lösung
  • 22. November 2023

Dann liegt es offensichtlich nicht am WLAN. Bitte rufe die o2 Störungshotline unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378 vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. 


danyo82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. November 2023

Ok, werd da mal anrufen. Lieben Dank erstmal. Hab eben mal bei den Nachbarn gefragt, die auch bei O2 sind. Da kommt noch weniger an… Trotz nagelneuer FRITZ!Box. Vielleicht ein Problem mit den Leitungen hier in der Straße!?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @danyo82, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du unsere Kolleg:innen von der Kundenbetreuung bereits erreichen konntest?

Falls ja, hatte man dort bereits weiterhelfen können oder ggf. einen Grund nennen können, warum keine höhere Geschwindigkeit bei dir ankommt?

LG Steffen


danyo82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo Steffen,

wir hatten einen Techniker bei uns in der Straße der nachgemessen hat, weil unsere Nachbarn noch größere Probleme hatten. Bei denen lag es an einem Kabel. Aber bei der Messung in der Straße kam raus, das scheinbar  bei uns in der Straße max. ca. 65 MBit ankommen. Wundert mich etwas, da mir damals ja die 100er Leitung als bei uns Verfügbar angezeigt wurde?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Danke der Rückmeldung @danyo82. 👍

Konnte der Techniker denn erklären, an was es genau liegt, dass in deiner Straße nur knapp 65 MBit ankommen?

Gab es einen Austausch darüber ob in Zukunft noch eine höhere Geschwindigkeit an deiner Straße in Aussicht wäre?

LG Steffen


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