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Warum O2 Service
Gelöst

Voicemail mit einem roten Punkt nach esim Tausch Benachrichtigung


Moinsen. könnte jemand bitte meine Voicemail reseten?

Nachdem ich heute die eSIM getauscht habe ist in der Telefon App auf meinem iPhone 13 PM dauerhaft ein roter Badge (Punkt) auf dem Hörer aber auch unter Voicemail zu sehen. Meine Mailbox ist leer und wurde auch mehrfache aktiviert und deaktiviert, sowie Nachrichten gelöscht….das iPhone ist mit iOS 17.0.3 recht frisch unterwegs…

 

Lösung von Tobi808080

Bitte jetzt nichts mehr unternehmen. Ich habe nach der heutigen Deaktivierung meiner Mailbox wieder den Badge angezeigt bekommen obwohl die VVM deaktiviert wurde.  Nun habe ich meine o2 eSim deaktiviert und aktiviert und der Badge ist zum Glück wieder weg!

Edit o2_Kathi 20.07.24 Vollzitat entfernt

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20 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40694 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @Tobi808080,

danke für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, magst du bitte einmal angeben welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten beiden Ziffern) betroffen ist?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Moinsen Anje,

die Mailbox soll ja gar nicht funktionieren 😉 Die war nach dem Tausch bzw. Aktivierung der eSIM einfach da. Egal, aber auf jeden Fall werde ich immer noch von dem „reddot“ verfolgt und bitte die Box zu reseten, bzw. zu deaktivieren.

sry die Nummer am Ende ist ..23

Besten Dank!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2023
o2_Antje schrieb:

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, magst du bitte einmal angeben welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten beiden Ziffern) betroffen ist?

leider immer noch der Fall. Die Rufnummer lt. 23.

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 20.07.24 Vollzitat gekürzt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Tobi808080 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe die Visual Voice Mailbox nun deaktiviert. 

Starte dein Handy bitte einmal komplett neu und gib hier bitte eine kurze Rückmeldung,
ob nun alles wieder richtig läuft.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. November 2023

NEIN 🙅‍♂️Vielen Dank, aber jetzt ist der Badge wieder da 😭. Nach dem Update auf iOS 17.1 war er doch schon weg!

Edit o2_Kathi 20.07.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2023

Bitte jetzt nichts mehr unternehmen. Ich habe nach der heutigen Deaktivierung meiner Mailbox wieder den Badge angezeigt bekommen obwohl die VVM deaktiviert wurde.  Nun habe ich meine o2 eSim deaktiviert und aktiviert und der Badge ist zum Glück wieder weg!

Edit o2_Kathi 20.07.24 Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @Tobi808080

freut mich, dass nun alles funktioniert!

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei uns :) 

Viele Grüße 
Cora


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2024

Bei mir das exakt selbe Problem. Könnt ihr bei mir bitte die Visual Voicemail deaktivieren, bitte?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 20. Juli 2024

Moin @Mikubo,

herzlich willkommen hier in unserer Community 🤗

Ich kann da gerne nachschauen, nutzt du Prepaid oder einen Laufzeitvertrag bei uns?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Bumer
Lehrling
  • 18507 Antworten
  • 20. Juli 2024

@Mikubo 

ein neues eSIM Profil löst das Problem. 😉


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2024

@o2_Kathi Ich habe O2 Mobile Prepaid S. 

Ich habe das E-Sim Profil erst seit Gestern aktiviert. 

@Bumer Ich habe das E-Sim Profil erst Gestern aktiviert. Ich bin mir nicht sicher was es technisch bringen würde nun schon wieder ein neues Profil anzufordern. Die Problematik scheint bekannt zu sein und sich für E-Sim (Prepaid) Kunden nur mit dem deaktivieren der Visual Voicemail (die man als Prepaid Kunde eh nicht nutzen kann (vermutlich liegt da der Fehler) beheben lassen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 21. Juli 2024

Bei Prepaid ist die Nutzung von der Visual Voicemail nicht vorgesehen, daher können wir diese bei dir auch nicht deaktivieren 🤔 @Mikubo 

Du hast also die Anzeige bekommen nachdem du auf eSIM gewechselt bist?

LG Kathi


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juli 2024

@o2_Kathi Ganz genau, nachdem ich das E-Sim Profil aktiviert habe. Ich habe eine Visual Voicemail erhalten, die ich jedoch garnicht abrufen kann. Darin scheint der Fehler zu liegen. 


Bumer
Lehrling
  • 18507 Antworten
  • 21. Juli 2024

@Mikubo 

Das das eSIM Profil erst einen Tag alt ist wusste ich nicht.
Gebe beim Kundenservice ein Störungsticket auf. Damit Voice Mail einmal komplett deaktiviert wird und neu eingerichtet wird.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juli 2024

@Bumer Ich kann leider kein Störungsticket aufgeben da Visual Voicemail für Prepaid Kunden nicht verfügbar ist. Trotzdem habe ich eine Visual Voicemail erhalten, die ich jedoch nicht abfragen kann. Stattdessen habe ich, genau wie @Tobi808080 dauerhaft einen roten Punkt an der Telefon App. Testweise habe ich das Iphone schon auf Werkseinstellung gesetzt, sowie die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Bringt leider nichts. 


Bumer
Lehrling
  • 18507 Antworten
  • 21. Juli 2024

Ich würde trotzdem ein Ticket aufgeben, somit wird man es sich erst einmal ansehen. Von alleine wird sich das nicht lösen.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Juli 2024

Wie kann ich ein entsprechendes Ticket aufgeben?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 25. Juli 2024

Hallo @Mikubo 🙂

Ein entsprechendes Ticket können wir dazu im Prepaid Bereich leider nicht aufnehmen 🤔

Auch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen soll nur kurzzeitig helfen - genau das haben andere auch berichtet.

Bisher ist uns dazu noch keine Lösung bekannt, die wir mitteilen können - ich verstehe, der Punkt ist sehr nervig wenn keine Nachricht zum abhören da ist.

Tut mir Leid, dass ich dir gerade keinen Lösungsansatz dazu geben kann.

LG Kathi


Bumer
Lehrling
  • 18507 Antworten
  • 27. Juli 2024

@Mikubo 

Wie kann ich ein entsprechendes Ticket aufgeben?

Wende dich an den Prepaid Chat.

o2 Preaid-Chat

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. August 2024

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