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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Festnetz-Ansage Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar


Hallo,

wenn ich auf dem o2-Festnetzanschluss anrufe und die Ansage “Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar” höre, ist dann besetzt oder der Anschluß nicht am Netz?

Lösung von der-marco

Problem wurde durch einen Neustart gelöst :-)

Leider bekommen das ältere Leute allein nicht hin und der Enkel musste um Mithilfe gebeten werden.

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9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @der-marco,

letzteres. 😉

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @der-marco ,

wenn der Anschluss besetzt wäre, dann solltest du ein entsprechendes Besetztzeichen vernehmen, die Ansage deutet wir Vilureef hier auch schon sagte eher darauf dass der Anschluss auf Grund einer Störung nicht erreichbar ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Bei der Störungshotline scheitere ich an dem Punkt, dass ich keine Aussagen machen kann, ob vom Anschluß aus telefoniert werden kann :-(


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12477 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@der-marco Über welche Technologie läuft der Anschluss? DSL oder Kabel?

Welcher Router wird eingesetzt? Und Neuanschluss? Sind die SIP Account Daten im Router eingetragen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • Lösung
  • 2. Oktober 2023

Problem wurde durch einen Neustart gelöst :-)

Leider bekommen das ältere Leute allein nicht hin und der Enkel musste um Mithilfe gebeten werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 2. Oktober 2023
Joe Doe schrieb:

@der-marco Über welche Technologie läuft der Anschluss? DSL oder Kabel?

Welcher Router wird eingesetzt? Und Neuanschluss? Sind die SIP Account Daten im Router eingetragen?

Es ist ein DSL-Anschluss mit einer Homebox 6741.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20325 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @der-marco,

es freut mich, dass die Lösung dann doch offenbar schnell gefunden werden konnte.

Bitte behalte das Problem trotzdem einmal im Auge. Falls erneut Probleme mit der Erreichbarkeit des Anschlusses auftreten sollten, müssen wir eventuell den Router austauschen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 14. Oktober 2023
o2_Giulia schrieb:

es freut mich, dass die Lösung dann doch offenbar schnell gefunden werden konnte.

Hallo Guila,

leider muckert der Router, der das Produktionsdatum 06/18 aufweist, dieses Mal beim Streamung auf (Das Streaming stockt immer wieder).
Ob der Router zu betagt ist?
Viele Grüße
Marco


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20325 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @der-marco,

ich schaue mir den Anschluss gerne einmal an. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


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