Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenvolumen verschwindet ohne Nutzung


Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Datenvolumen. 
Laut meiner o2-App steigt mein verbrauchtes Datenvolumen stetig weiter, auch wenn ich keine mobilen Daten nutze. Bin seit Tagen nur zuhause im WLAN. 
 

Die WLAN-Unterstützung im Handy ist zwar eingeschaltet, trotzdem kann es eigentlich nicht daran liegen. Sobald ich das WLAN ausschalte, hab ich gar keinen Empfang hier. 
 

Wir reden hier über geringe Werte, also 0,5MB oder so. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, woran das liegen kann. 
 

Habt ihr eine Idee?
 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße :)

Lösung von Vilureef

Hallo @Melvinb98,

Wir reden hier über geringe Werte, also 0,5MB oder 

Es liegt an deiner WLAN Unterstützung.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2023

Hallo @Melvinb98,

Wir reden hier über geringe Werte, also 0,5MB oder 

Es liegt an deiner WLAN Unterstützung.

LG


StrohhalmInGruen
Fortgeschritten

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. September 2023

Danke für eure Antworten. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, da wie gesagt ohne WLAN hier gar kein Empfang ist. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10810 Antworten
  • 25. September 2023

@Melvinb98 

Schau doch einfach mal,  ob du ohne WLAN Unterstützung weniger brauchst.

Und prüfe die Apps auf Hintergrund-Datennutzung.

Hast du vielleicht neue  zusätzliche  Apps?

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. September 2023

Hey @Melvinb98,

willkommen in der o2 Community 💙 

Schön, dass du gleich so zahlreiche Antworten bekommen hast :) Berichte gerne mal, ob das für dich die Lösung deines Anliegens war!

Viele Grüße,
Flo


War das hilfreich für dich?