Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my Home M Flex geht nicht meht?


Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr lang den besagten Tarif (o2 my Home M Flex). Gestern wurde mir der Vertrag gekündigt.

Bei uns Zuhause kommt kein DSL an und Glasfaser ist noch in Planung (schon lange beauftragt). Daher sind wir für diese Zeit auf LTE umgestiegen. Das hat jetzt auch eine Weile ganz gut funktioniert, als ich aber nun einen neuen Vertrag abschließen wollte, heißt es, dass dieser Tarif bei uns nicht geht. 

Ich weiß ja aber durch ein Jahr Erfahrung, dass es eben sehr wohl geht.

 

Kann ich den Vertrag über meine Mutter (ganz andere Adresse, an der der Tarif aber verfügbar ist) laufen lassen und trotzdem bei uns nutzen? Es ist ja nur eine SIM Karte, die man in den Router steckt und den dann in die Steckdose. 

 

Bitte helft mir, ich hab sonst echt keine Möglichkeiten für Internet bei uns Zuhause.. und bis Glasfaser mal da ist….

Lösung von bielo

Diese hier sind nichts?

 

Unbegrenztes Datenvolumen: Günstige o2 Mobile Unlimited-Tarife (o2online.de)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • 20. September 2023

o2 my Home Produkte dürfen nur an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse genutzt werden. 

Schaue dir aber gern andere Tarife auf Mobilfunkbasis an. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 20. September 2023

Da finde ich leider nix mit unbegrenztem Datenvolumen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2023

  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 20. September 2023

Ah ok, das ist anscheinend der Bereich der mir heute die Seiten nicht öffnet. Muss ich sonst einfach später nochmal gucken


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 20. September 2023

Jetzt funktioniert es. Begrenzt auf 15 MBit/s erscheint mir etwas wenig.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. September 2023

Gibt auch ohne Begrenzung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 20. September 2023

Stimmt, aber da sind wir dann direkt bei  100 Euro im Monat, finde ich sehr übertrieben.


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 29. September 2023

Ist der O2 Mobile Unlimited Smart FlexFür Allrounder - Tarif eigentlich auch dazu gedacht, dass man die Sim-Karte in einen Router steckt?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27079 Antworten
  • 29. September 2023

@NadinMP 

 

Ich persönlich würde die Simkarte nicht in einem Router nutzen, ansonsten wird ggf wieder gekündigt.. wer weiß, ob du überhaupt noch einen o2  Unlimited abschließen kannst 🤷🏻‍♀️

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. September 2023

Hallo @NadinMP,

Ist der O2 Mobile Unlimited Smart Flex [..] eigentlich auch dazu gedacht, dass man die Sim-Karte in einen Router steckt?

Ja, da gibt es keine Einschränkung .

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 29. September 2023
Bollermann schrieb:

@NadinMP

 

Ich persönlich würde die Simkarte nicht in einem Router nutzen, ansonsten wird ggf wieder gekündigt.. wer weiß, ob du überhaupt noch einen o2  Unlimited abschließen kannst 🤷🏻‍♀️

 

 Aber wieso sollte ich das nicht können? Und wieso sollte mir deswegen gekündigt werden? Ich frage ja, ob es überhaupt so gedacht ist, dass man die Karte in einen Router steckt…?!


Sächsin
Superstar
  • 25499 Antworten
  • 29. September 2023

Gedacht ist eigentlich, dass man einen Mobilfunkvertrag wie den "Mobile Unlimited Smart" auch mobil nutzt...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. September 2023

Wobei die Klausel ja kassiert wurde.

Urteil vom 4. Mai 2023 - III ZR 88/22

 

NadinMP schrieb:

Und wieso sollte mir deswegen gekündigt werden? 

o2 hat nun bei anderen Tarifen gelernt, dass man Kunden einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt, wenn o2 die Nutzung des Tarifs nicht passt. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 29. September 2023
bielo schrieb:

Wobei die Klausel ja kassiert wurde.

Urteil vom 4. Mai 2023 - III ZR 88/22

 

NadinMP schrieb:

Und wieso sollte mir deswegen gekündigt werden? 

o2 hat nun bei anderen Tarifen gelernt, dass man Kunden einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt, wenn o2 die Nutzung des Tarifs nicht passt. 

 

Könnte auch der Grund sein, warum mir der aktuelle Tarif gekündigt wurde. Ein Grund wurde nämlich nicht angegeben.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. September 2023

Das muss o2, ebenso wie du, bei einer ordentlichen Kündigung auch nicht. Es ist ungewöhnlich, dass Anbieter das machen, aber rechtlich sauber. 🤷


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 29. September 2023

Ja, dagegen sage ich auch nix. Ist halt nur blöd für mich, da es bei uns Zuhause kaum Alternativen gibt. Da ist es eben nicht so einfach “ersatz” zu finden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. September 2023

Hallo @NadinMP,

deshalb ist der Smart Flex eine gute Alternative.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @NadinMP, magst du dich hier noch einmal kurz melden, wie du in deinem Fall nun weiter vorgegangen bist?

Wurde es am Ende doch noch der Smart Flex?

Danke für die zahrleiche Untestützung hier im Beitrag. 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 73 Antworten
  • 10. Oktober 2023
o2_Steffen schrieb:

Hallo @NadinMP, magst du dich hier noch einmal kurz melden, wie du in deinem Fall nun weiter vorgegangen bist?

Wurde es am Ende doch noch der Smart Flex?

Danke für die zahrleiche Untestützung hier im Beitrag. 💙

LG Steffen

 

Da ich mir mit den Mobil-Tarifen nicht sicher war, wegen des Routers, bin ich zwar noch im o2 Netz, aber erstmal bei einem anderen Anbieter. Bis der Glasphaser-Vertrag von euch in Kraft tritt 😉

 

....wenn der Hausanschluss dann endlich verlegt wird 🙏


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ja gut @NadinMP, das kann ich in dem Fall natürlich sehr gut verstehen. 💙

Wenn sowieso der Glasfaser-Anschluss in Aussicht ist, würde ich genau so verfahren.

Dann bedanke ich mich hier bei dir, für deine schnelle Rückmeldung und drücke dir die Daumen, dass alles ganz schnell mit dem Glasfaser bei dir klappen wird.

Falls du sonst noch Unterstützung benötigst, gebe hier gerne wieder Bescheid.

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen


Deine Antwort