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Warum O2 Service
Gelöst

SOHO Vertrag, welche Hotline ?


Guten Tag,

wer ist für einen SOHO Vertrag zustände ?

Überhall stelt die Hotline mit der 0179-4444333. Ruf man da an, bekommt man in 4 von 4 Fällen gesagt, das man falsch wäre, und eigentlich 0800-2211122 anrufen soll. Diese sagen “sie sind SOHO, damit ist das Business Team nicht zuständig”.

Stunden später durch die nervige Aura zurück, gesagt “So, das Business Team will nicht auch nicht betreuen, ich brauche jetzt eine Lösung” kurz ein murren. Aber der 5 Agent hat “netterweise ohne as er zuständig ist” doch mal ein Ticket wg. der Probleme mit der eSIM Aktivierung aufgenommen.

Was mache ich falsch ? Oder weiss einfach die Linke nicht, was die recht tut ? 

Nachtrag: Der Chat schreibt mir für einen SOHO Vertrag gerade: “Die Privatkundenbetreuung kann jedoch generell keine SOHO-Anliegen bearbeiten.” Also kann der Chat auch nicht helfen. Verweist an die 0179-4444333, die Wiederrum an 0800-2211122 verweist. Die Wiederrum sagen “Privatkundenservice mit speziellen MA für SOHO zuständig”.

😤

Könnten Sie die Zuständigkeiten im Konzern bitte mal klären und Ihre interne Streitereien nicht am Kunden auslassen ? 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mein o2 o2 Online & Email zu Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Andrea

Hallo @pG1949 ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Wenn du dich als selbständiger Kunde an der Privatkunden Hotline meldest, so bist du da an der richtigen Adresse, da selbständige Kunden in derselben Datenbank verwaltet werden, wie Privatkunden. Lediglich die größeren Businesskunden haben eine eigene Hotline und Kundenberater.

Aber auch wir hier in der Community können dir bei deinen Anliegen weiterhelfen, Tickets erstellen oder ggf. Dinge für dich erfragen.

Hilft dir das weiter?

Ich lese hier heraus, dass du bereits einen weiteren Beitrag mit einem konkreten Anliegen erstellt hast. Dort wird man dir entsprechend antworten und so gut wie möglich weiterhelfen.

Viele Grüße,

Andrea

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11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @pG1949,

für SoHo ist die 0179 zuständig. Business mit der 0800 ist eine ganz andere Plattform, auf die hier niemand Zugang hat.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. September 2023

Ja, aber wie mache ich das den O2 Agents klar ? 

Die sagen mehrfach, das sie jeweils nicht zuständig sind. Ich habe da 2 ½ Stunden ab enden Nerven verloren. Das ist so ziemlicher Mist !


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @pG1949,

schreibe doch eine Email, dass geht als Geschäftskunde.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. September 2023

Aber das löst doch das Problem nicht in jedem Fall. Es benötigt hin und wieder schon mal Interaktionen. Und es geht echt nicht, das weder Chat, noch 0179/4444333 noch 0800-2211122 sich für SOHO Kunden zuständig fühlen.

Oder meinst DU bezüglich der Prozesse ?

Oder gibt es sonst Tipps für mich ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @pG1949,

ich gebe dir Alternativen auf dem Weg, dass dein Anliegen geklärt wird. Warum man dir sagt, dass man nicht zuständig ist, weiß ich nicht. Ich hatte diese Probleme noch nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. September 2023

Das ist aber genau meine Frage: Wie macht man O2 klar, das sie einen nicht hin und her schicken ? Die Feststellung, das man das Problem noch nicht hatte, ist relativ wenig Hilfreich; ähnlich wir “Experten” die meinen, es würde Doppelpostings geben. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. September 2023

ich habe zumindestens mal an die eMail Adresse das Anliegen formuliert. Ich bin gespannt, ob man Problem “abseits der Routine” mal zielführend gelöst bekommt. 

Im Moment sieht es so aus, das irgendwas bei der Aktivierung des Vertrages nicht ganz durchgelaufen ist, und die Prozesse des CS halt darauf nicht reagieren können; und die Community oder die Mods auch keine Hilfe leisten können. 

Früher was das mal anders … bilde ich mir ein !


pG1949 schrieb:

Das ist aber genau meine Frage: Wie macht man O2 klar, das sie einen nicht hin und her schicken ? Die Feststellung, das man das Problem noch nicht hatte, ist relativ wenig Hilfreich; ähnlich wir “Experten” die meinen, es würde Doppelpostings geben. 

 

Daa liegt daran das du dein Anliegen auf mehrere Topics verteilt hast und die Bearbeitung nicht mehrfach gemacht werden muss. Und wir hatten sicher keine "Experten".


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. September 2023

Ich habe Dir auch da schon dargelegt, das es zwei Anliegen sind. Schade, das Du darauf nicht eingehst und andere Sichtweisen nicht akzeptierst. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. September 2023

Guten Tag, leider ist nach 5 Werktagen keine Antwortwort auf 2 eMails an die o.g. eMail Adresse erfolgt.

Gibt es noch tipps, wie man als SOHO Kunde O2 in einer Art kontaktieren kann, wo man ein Problem gelöst bekommen ?

Ich gehe davon aus, das wg. einer nachgelagerten MNP die Zuordnung des Vertrages zum richtigen Kundenteam nicht funktioniert. Aber im Sinne von allen wäre da doch eine Lösung schön, weil es wirklich für Frust auf allen Seiten sorgt. 

@Sandroschubert: Nun, Du bist als Experte hier in der Community geführt. Ansonsten wird es wohl nicht an mutmaßlich 2 Threads liegen, das sowohl das eSIM als auch das Zuorndungsproblem bei der Hotline nicht gelöst werden. Das wäre nämlich unprofessionell !

Wünschen würde ich mir u.A. von Dir, das Du die Mods nicht zum “Ordnen”, sondern zum Kunden helfen rufen würdest.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2023

Hallo @pG1949 ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Wenn du dich als selbständiger Kunde an der Privatkunden Hotline meldest, so bist du da an der richtigen Adresse, da selbständige Kunden in derselben Datenbank verwaltet werden, wie Privatkunden. Lediglich die größeren Businesskunden haben eine eigene Hotline und Kundenberater.

Aber auch wir hier in der Community können dir bei deinen Anliegen weiterhelfen, Tickets erstellen oder ggf. Dinge für dich erfragen.

Hilft dir das weiter?

Ich lese hier heraus, dass du bereits einen weiteren Beitrag mit einem konkreten Anliegen erstellt hast. Dort wird man dir entsprechend antworten und so gut wie möglich weiterhelfen.

Viele Grüße,

Andrea


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