Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet wird immer langsamer


Bei mir wird Zeit 1 Monat das Internet immer langsamer hab ca 8-12 MBit im Download wiß jemand an was das legen kann? 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10829 Antworten
  • 20. August 2023

Per LAN-Kabel direkt am DSL-Router gemessen? Wie schnell war der Anschluss denn ursprünglich?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2023

Nein WLAN gemessen, bei uns war vorher so 30-40 Mbit nicht schnell aber anders geht bei uns nicht.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10829 Antworten
  • 20. August 2023

Dann bitte WLAN-Funktion ausschalten und genau ein Gerät per LAN-Kabel verbinden und Geschwindigkeitstest durchführen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2023

Also jetzt spinnt alles  mit LAN Kabel 25 MBit ohne 22 MBit  aber der LTE Lampe am Router blinkt dauernd rot. Der Router haben wir austauschen lassen letzte Woche. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10829 Antworten
  • 20. August 2023

Oh, es ist gar kein DSL-Router. Für Mobilfunk bitte den Livecheck nutzen. 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134

25 Mbit/s klingen doch gut.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2023

Ja wäre zufrieden wenn es so bleiben wird. Aber Dankeschön für den Hilfe 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @Burgau69 ,

wie ich sehe, konnte dir blablup dir bereits super weiter helfen. 😍 Bei Einschränkungen vom LTE-Netz ist vorzugsweise der erste Weg unser Live-Check. Alternativ kann ich unsere o2 my Service App empfehlen:

Ich wollte einmal horchen, ob es bei den 25 Mbit/s geblieben ist oder wir dich noch mal unterstützen können? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. August 2023

Hi ich habe schon mit der Service App Probiert aber es könnte auch nicht mal mit der Internet verbinden und beim Service Hotline wollte keiner was von der Service App was wissen. aber ich glaube das der blablup hatte recht mit der Internet Störung weil laut Techniker soll ein Wartungsarbeit schuld dran sein weil jetzt bin ich wieder bei 25 bis 30 Mbit.

 

Danke  


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. September 2023

Danke dir für die Rückmeldung @Burgau69. 💙

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es mit deiner Verbindung weiterging.

Vielleicht hast du ja auch mal Lust ein neues Smartphone oder Gadget bei dir zu Hause zu testen?

Falls ja, schau dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich um, dort findest du bestimmt auch etwas interessantes für dich.

LG Steffen