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Warum O2 Service
Frage

o2 Boost 20gb Widerruf wird missachtet


  • Lehrling
  • 21 Antworten

Guten Tag,

 

Am 01.02.2023 habe ich einen o2 Boost +20 GB für 5€ gebucht. Als mir aufgefallen ist, dass dieser Dienst 24 Monate gilt, was übrigens über die App nicht ersichtlich war, habe ich ihn innerhalb meiner 14 tägigen Widerrufsfrist schriftlich widerrufen. Seitdem ist nichts passiert. Ich habe seit Februar monatlich beim Kundenservice angerufen, und mir wurde jedes mal versprochen, dass das extra Datenvolumen entfernt wird und ich eine Gutschrift bekomme. Dies ist bis heute nicht geschehen. Bei meinem heutigen Anruf wurde mir gesagt, dass mein gesammter Vertrag verlängert werden muss, damit die 20 GB entfernt werden können, was mMn auch keinen wirklichen Sinn ergibt. Ich hätte dann auch mehr zahlen müssen, da anscheinend mein Hardwarerabatt nicht komplett übernommen werden kann. Als ich dies abgelehnt habe, wurde der Kundenberater sehr unangenehm und hat dann auch einfach aufgelegt. Ich bitte darum das die 20gb extra Volumen endlich entfernt werden, es kann nicht sein das ich seit über einem halben Jahr monatlich anrufen muss, und mir jedesmal versprochen wird das der extra Tarif entfernt wird aber nichts passiert. Das ganze zieht sich seit über einem halben Jahr. Anscheinend werden meine vorherigen Anrufe auch nirgends hinterlegt. Jedesmal muss ich meinen Fall erneut schildern, und von vorherigen anrufen und versprechen seitens anderer Service Mitarbeiter will keiner wissen. 

 

 

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @S94K,

warte hier einfach auf die Moderation.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 14. August 2023

Hey @S94K,

willkommen in der o2 Community 💙

Darf ich einmal nachfragen, wohin und in welcher Form du deinen Widerruf an uns geschickt hast :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. August 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @S94K,

willkommen in der o2 Community 💙

Darf ich einmal nachfragen, wohin und in welcher Form du deinen Widerruf an uns geschickt hast :)?

Viele Grüße,
Flo

Ich habe meinen Widerruf schriftlich an die im Formular angegebene Adresse in Nürnberg gesendet.


Bollermann
Star
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  • 27085 Antworten
  • 14. August 2023

@S94K 

 

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de wäre besser gewesen. 

 

Ist der Widerruf denn auch nachweislich fristgerecht bei o2 angekommen? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. August 2023
Bollermann schrieb:

@S94K

 

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de wäre besser gewesen. 

 

Ist der Widerruf denn auch nachweislich fristgerecht bei o2 angekommen? 

Ich habe den Brief am Montag 06.02.23 abgegeben. Ende der Frist war Dienstag der 14.02.23. So oder so, bei jedem Anruf beim Kundenservice wurde mir versprochen, dass das zusätzliche Datenvolumen entfernt wird.


Libertas
Star
  • Star
  • 2500 Antworten
  • 14. August 2023

Da gehts schon los. Kannst du deinen Widerruf nachweisen, bzw dass er bei O² angekommen ist? Solche Briefe muss man mindestens als Prio mit Sendenummer oder eben per Einschreiben abschicken, weil du sonst absolut nichts in der Hand hast. Im allerbesten Fall schickste es per Email, wie Bollermann schrieb, ein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. August 2023
Libertas schrieb:

Da gehts schon los. Kannst du deinen Widerruf nachweisen, bzw dass er bei O² angekommen ist? Solche Briefe muss man mindestens als Prio mit Sendenummer oder eben per Einschreiben abschicken, weil du sonst absolut nichts in der Hand hast. Im allerbesten Fall schickste es per Email, wie Bollermann schrieb, ein.

Dann frage ich mich aber trotzdem, warum die Mitarbeiter am Telefon seit Monaten Versprechungen abgeben, welche nicht eingehalten werden. Zur Not frage ich beim Verbraucherschutz an und werde, sobald mein Vertrag ausläuft, zur Telekom wechseln. Dort hatte ich noch nie solche Probleme und musste mich auch nicht von Servicemitarbeitern frech anreden lassen. Wenn ich so mit meinen Kunden auf der Arbeit umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. August 2023

Warte nun erstmal die Infos der o2_Mods hier ab. Dann kannst immer noch weiter überlegen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. August 2023
bielo schrieb:

Warte nun erstmal die Infos der o2_Mods hier ab. Dann kannst immer noch weiter überlegen.

Das stimmt. Mein Kommentar war etwas voreilig und unangebracht. Aber nach über 6 Monaten und mindestens 6 Telefonaten mit dem Kundendienst, bin ich verständlicherweise auch leicht genervt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. August 2023

Ja, verstehe ich total. Manchmal reagiert man auf Beiträge und meint es gar nicht so. Zumal man hinterher immer schlauer ist. Schlimm genug, wenn man Auskünften nicht vertrauen kann.