Seit einigen Tagen kann ich über mein iPhone (SMTP) keine Mails mehr über den Alias “vorname.nachname@o2online.de” senden. Der Alias ist unter demselben Mail Account im iPhone angelegt wie die Haupt Emailadresse “Rufnummer@o2online.de” und der Versand über diesen Absender funktioniert. Die SMTP Daten sind also definitiv korrekt. Über Webmail 7.0 kann ich Mails mit dem Alias als Absender versenden, empfangen kann ich Mails an den Alias auf jedem Weg.
Da es vor ein paar Tagen auch Probleme mit dem Spam-Filter und Filterregeln gab, denke ich das hängt evtl. zusammen? Bei Spam und Filter hat es geholfen diese einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Den Alias zu löschen und neu anzulegen hat aber nicht geholfen.
Ich habe einmal ein Screen meines Bedien-Panel angehängt, ich habe hier weniger Auswahl als andere Forenteilnehmer. Und einmal die Fehlermeldung des iPhone.
Vielen Dank vorab!

