Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

account gehackt, Vertrag geändert, Ware versendet und ausgehändigt


jelly64832
Neuling

Hallo,

 

wie ich schon gelesen habe, bin ich kein Einzelfall. Die meisten Schritte habe ich auch gestern sofort eingeleitet. 

Telefonat mit o2 in dem mir der Hack bestätigt wurde und die Bestellungen sowie die Vertragsänderung widerrufen wurden und meine eMailAdresse zurück gesetzt wurde.

Anzeige bei der Polizei ist gemacht un die Bescheinigung mit der Vertragsanzweiflung ist per Einschreiben unterwegs nach Nürnberg.

Mein LoginKennwort habe ich geändert PKK noch nicht. 

Retourenlables für die Handys wurden mir gestern direkt per eMail zugestellt. 
Die SMS Info, dass mein Vertragsänderung wieder zurück auf den ursprünglichen Vertrag gesetzt wurde habe ich auch schon erhalten. Die myHandy Verträge stehen aber noch drin.

Da ich in den anderen Verläufen mitgelesen habe, dass hier schnell von Mitarbeitern geholfen werden konnte, was bei der Hotline bisher nur in 1 von 4 Telefonaten der Fall war, wollte ich hier nochmal meinen Fall schildern, in der Hoffnung, dass auch mir da konkretere Infos über den Verlauf bzw. den aktuellen Stand geben kann. 
 

Danke! 


 

 

13 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 28. März 2023

Mehr können dir die Mods nicht mehr helfen, du hast ja schon alles in die Wege geleitet 😉

Evtl. werden Sie nachschauen, ob auch alles korrekt eingetragen ist (mit Stornierung usw.)

Kannst jetzt also nur noch auf die Emails warten, das der Fall für dich abgeschlossen wurde.

Die my Handy Einträge haben nix zu sagen, die werden nach einiger Zeit gelöscht...


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Dein Fall klingt ja nicht so erfreulich, ich habe die Moderation mal angestupst.

 

Gruß


  • 0 Antworten
  • 28. März 2023

@jelly64832

bitte prüfe die nächstenTage, ob es 

wieder Veränderung deiner Daten gibt.

Ändere auch das Mailpasswort.

schau auch hier mal rein.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35510 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo @jelly64832 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja eine böse Überraschung. 

Ich habe gerade nachgesehen. Die Vertragsverlängerung ist bereits wieder zurück genommen worden. 

Die o2-My-Handy Verträge verschwinden erst aus deiner Anzeige, wenn die Handys wieder bei uns sind und die Verträge widerrufen wurden. 

Die beiden Handys sind also bei dir angekommen und du kannst sie mit den Retourelabels zurück schicken ? 

Dann scheint es ja nochmal glimpflich abgelaufen zu sein 😳

Bitte mache es dann unbedingt so, wie fritz04 es geraten hat, dass du in den nächsten Tagen verstärkt darauf achtest, was mit deinen Daten passiert. 

Die Unterlagen sind noch nicht hier eingetroffen. 

Gruß, Solveig 


jelly64832
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. März 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @jelly64832 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja eine böse Überraschung. 

Ich habe gerade nachgesehen. Die Vertragsverlängerung ist bereits wieder zurück genommen worden. 

Die o2-My-Handy Verträge verschwinden erst aus deiner Anzeige, wenn die Handys wieder bei uns sind und die Verträge widerrufen wurden. 

Die beiden Handys sind also bei dir angekommen und du kannst sie mit den Retourelabels zurück schicken ? 

Dann scheint es ja nochmal glimpflich abgelaufen zu sein 😳

Bitte mache es dann unbedingt so, wie fritz04 es geraten hat, dass du in den nächsten Tagen verstärkt darauf achtest, was mit deinen Daten passiert. 

Die Unterlagen sind noch nicht hier eingetroffen. 

Gruß, Solveig 

hallo Solveig,

Nein, die Telefone sind leider nicht bei mir angekommen. Das wäre wirklich glimpflich abgelaufen. 
 Danke für die Rückmeldung. 

Melanie


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 28. März 2023

Hi Melanie @jelly64832 bitte vermeide die Vollzitate oder kürze sie auf das wesentliche ein. Dankeschön 👍🏻😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35510 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo @jelly64832 ,

oh, das tut mir leid.

Das hatte ich anders verstanden. Weil dir die Kolleg:innen ja die Retourelabel geschickt hatten. 

Ich habe intern weiter geleitet, dass du die Handys nicht bestellt und nicht bekommen hast. 

Wir benötigen dann noch die Strafanzeige und die Vertragsanzweifelung , so wie es unter 

edit o2_Solveig : andere Verlinkung eingefügt

beschrieben ist. Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 28. März 2023

@o2_Solveig Strafanzeige und Vertragsanzweifelung ist auch schon postialisch unterwegs nach Nürnberg (siehe 1. Beitrag)😉


  • 0 Antworten
  • 28. März 2023

 

@jelly64832 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Viel Erfolg und wenig Ärger


jelly64832
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. März 2023

@o2_Solveig 

ich habe  alles widerrufen lassen nachdem mir mitgeteilt wurde, dass mein Account gehackt wurde mit der Info, dass ich Rechnungen erhalten habe mit meiner Rechnungsadresse aber einer anderen Lieferadresse. Ich nehme an, dass das in Zuge des Widerrufs der normale Ablauf ist, dass die Retourenlabel versendendet werden. 

Ich habe ja als ich die Rechnungen las noch ganz naiv gedacht, es hätte eine Verwechslung gegeben, weil jemand genauso heißt wie ich und etwas bestellt hat! 🤦🏻‍♀️

 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35510 Antworten
  • 29. März 2023

@jsc ,

ich hatte es nochmal erwähnt, weil bis gestern noch nicht eingegangen war. 

Heute sind die Unterlagen jedoch hinterlegt. 

Danke für den Hinweis. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35510 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @jelly64832 ,

danke für die Unterlagen und den Widerruf. 

Deine zugesandten Dokumente werden nun bearbeitet. 

Du bekommst dann von den Kolleg:innen Nachricht, wie es weiter geht. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35510 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo @jelly64832 ,

es hat zwar etwas gedauert. Aber die o2 My Handy-Verträge sind am 07.06.2023 bei uns deaktiviert worden und die Beträge wurden ausgebucht.
Ich wünsche dir, dass so etwas zukünftig nicht mehr passiert. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸
Kennst du schon diesen Artikel

Gruß, Solveig 
 

 


Deine Antwort