Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neue Handys kein Netzempfang mehr


Hallo o2 Community, 

Ich sollte ein neues Thema eröffnen damit getan. ;) 

 

Wir haben seitdem wir (mein Mann und ich) neue Handys haben ZFold4 und S23Ultra haben wir keinen oder kaum Netzempfang, dabei ist es egal ob im Gebäude oder im Freien. 

Der LiveCheck sagt wohl das eine Basisstation nicht richtig arbeitet. 

 

HIIIIILLFEEE

8 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5352 Antworten
  • 19. März 2023

Hallo @Schoki_Tina, super, dass du uns hier schreibst. Super, dass du den Livecheck schon geprüft hast.

Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Da im Livecheck schon eine Meldung ersichtlich ist, wird schon dran gearbeitet. Ich drücke die Dauem, dass es bald behoben ist und ihr eue schönen neuen ZFold4 vollends genießen könnt.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 19. März 2023

Das Problem hatte ich mit meinem S21 Ultra wo ich es neu hatte auch und jetzt mit zwei weiteren Handys auch alles sehr merkwürdig 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 22. März 2023

Hallo @Schoki_Tina,

wenn ihr euch aber nicht bei euch zu Hause bzw. dort im näheren Umkreis aufhaltet, dann funktioniert alles?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 22. März 2023

Hallo @o2_Dennis

Wenn ich in der nächsten Stadt bin klappt glaube ich alles richtig. Ich habe hier 5g aber nur 1-2 Balken Empfang und jeder beklagt das ich abgehakt bin oder man mich garnicht versteht 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 22. März 2023

Schalte mal 5G in den Einstellungen des Handys aus und versuche es mal mit LTE, ob es dann besser wird…

Hattest du vorher in deinem Home Bereich auch schon 5G?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 24. März 2023

@Schoki_Tina 

Hat der Tipp von jsc eine Verbesserung bewirken können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 24. März 2023

@jsc , @o2_Dennis  habe ich gemacht hat nichts gebracht. Ja hatte vorher auch 5g. Wie gesagt das hatte ich vorher auch mit dem 21er irgendwann hat es geklappt. Mit dem Telekomnetz gibt es null Probleme da kann ich mich im gesamten Haus bewegen. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @Schoki_Tina,

wie schaut es mittlerweile aus?
Hast du in der Zwischenzeit den Live Check erneut überprüft ob die Beeinträchtigung noch besteht? 
Liebe Grüße
Jes  


Deine Antwort