Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung mit Seniorenrabatt?


fragesteller
Lehrling

Guten Abend,

bin seit den Anfägen Viag Interkom bzw. O2 Kunde und würde gerne meine 3 bestehenden Mobilfunverträge verlängern. Die Angebote über die Website sind nicht sooo attraktiv.

Ich würde mich feuen, wenn einer der Moderatoren mir ein Angebot für die VVL aller drei Verträge machen würde, ggfs. mit Seniorenrabatt :-)

Danke im Voraus und schöne Grüße

20 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27079 Antworten
  • 11. Februar 2023

@fragesteller 

 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer? Erhältst du aktuell Kombivorteile auf 2 dieser? 

 

 

Um dir Angebote erstellen zu können, teile bitte mit, für welche Rufnummer (bitte nur die letzten 3 Ziffern ​​​​​​) du welchen Tarif wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

 


fragesteller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. Februar 2023

Ja, alle Verträge laufen unter derselben Kundennummer.

Kombirabatt bislang nur für 1 Vertrag.

Das Datenvolumen reicht bei allen Verträgen aus, an einer Optimierung bin ich interessiert.

MfG


fragesteller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. Februar 2023
fragesteller schrieb:

Ja, alle Verträge laufen unter derselben Kundennummer.

Kombirabatt bislang nur für 1 Vertrag.

Das Datenvolumen reicht bei allen Verträgen aus, an einer Optimierung bin ich interessiert.

MfG

Email ist aktuell


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @fragesteller ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns in der Community gemeldet hast. ⛄

Ich habe dir drei Angebote zukommen lassen. Leider ist dein Rabattspielraum nicht groß genug für den 60+ Rabatt, aber ich habe die zwei mal einen Kombivorteil eingetragen und zwei mal Rabatte auf die Grundgebühr. Das ist das Maximum, was möglich ist. Passt es so?

Wenn du die Angebote annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den jeweiligen Link in der Landingpage machen. Wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Danke an @Bollermann für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


fragesteller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für Deine Bemühungen und die schnelle Antwort, ich nehme die Angebote nicht an.

Die Angebote sind für mich nicht interessant, zumal die Verträge insgesamt nun teurer wären als bisher und auch erheblich teurer als die Angebote über die App. Diese Angebote sind allerdings auch nicht mehr sichtbar, nunmehr steht dort “Vertragsverlängerung in Prüfung”.

Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei o2 bzw. dem Vorgänger und finde es schade, dass diese Treue nicht belohnt wird. Werde mich dann bei der Konkurrenz umsehen.

Viele Grüße und einen schönen Abend


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27079 Antworten
  • 14. Februar 2023

@fragesteller 

 

Wenn die 8 Tage abgelaufen sind , kommen via meino2 wieder Angebote 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @fragesteller,

lasse die Angebote löschen, dann musst du nicht 8 Tage warten bis du Online verlängern kannst.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo @fragesteller ,

schade, dass dir die Angebote nicht gefallen haben. 
Ich habe hier diese wieder gelöscht, so dass du nun online auch wieder Angebote sehen kannst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


fragesteller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 27. Februar 2023

Guten Abend,

habe mich umgesehen: Als Lösung kommt hier eigentlich nur ein Wechsel zu Disountern wie Aldi Talk o.ä.  mit Rufnummernmitnahme und anschließender Rückkehr zu o2 in Frage. Das ist natürlich umständlich...

Von daher bitte ich die Moderatoren, mir erneut um ein Angebot incl. etwaiger Rabette (Kombi- oder Seniorenrabatt) zu unterbreiten

Alternative 1: alle 3 Verträge wechseln in den Tarif o2 Grow

Alternative 2: Vertrag mit der Rufnummer ...749 wechselt in Tarif o2 free S, die Verträge mit den Rufnummern ...489 und ..914 wechseln in den Tarif o2 Grow.

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Abend


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @fragesteller,

für einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme der bestehenden Nummer bei O₂, ist kein Umweg mehr nötig. https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 1. März 2023

Hi @fragesteller ich leite deinen Wunsch gleich weiter, damit wir dir ein neues Angebot machen können. 

LG
Michael


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 3. März 2023

Moin @fragesteller ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir nun einmal ein Angebot für Alterantive 1 gemacht für alle drei Verträge im o2 Grow. Weiterhin gilt, dass diese 8 Tage gültig sind.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. 😊 Danke Vilureef für deinen Hinweis auf die Portierung. 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @fragesteller ,

ich wollte man nachfragen, ob du dir das Angebot meiner Kollegin schon in Ruhe anschauen konntest. 
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @fragesteller ,

 da du dich bisher nicht wieder hier zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


fragesteller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @o2_Maria , @o2_Micha , @o2_Jennifer  und @Vilureef ,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich nehme auch die letzten Angebote von @o2_Jennifer nicht an. Auch diese Angebote sind für mich nicht interessant, zumal die Verträge auch jetzt  teurer wären als bisher und auch erheblich teurer als die seinerzeitigen Angebote über die App. Hinzu kommt, dass beim Angebot für die Rufnummer --914 der Rabatt nur für 6 Monate gewährt werden soll. Dies steht allerdings nur im “Kleingedruckten”…, was ich sehr ärgerlich finde.

Ich bitte daher, die Angebote wieder zu löschen.

Werde dann wohl kündigen und versuchen, bei Neuverträgen bessere Konditionen zu ergattern.

Vielen Dank nochmal und allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Thomas


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @fragesteller 

wenn du kündigst, erhältst du in der Regel bessere Angebote, auch zum Ende der Laufzeit hin.

Wie lange laufen denn die Verträge noch?

Hier kannst du kündigen 

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1j3q0pt%2a_gcl_dc%2aR0NMLjE2Nzc5MjM4NzEuQ0tDMi04Q0J3djBDRlp5Z19RY2RLeU1GZmc.

Gruß


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 10. März 2023

Moin @fragesteller ,

schade, dass dir die Angebote  nicht gefallen haben. Gerne übernehme ich die Lösung. Vorab habe ich noch eine Frage bezüglich der 6 Monate und dem “Kleingedruckten” um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Magst du mir da erläutern, was du genau meinst? 😊

Viele Grüße

Jennifer


fragesteller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

zu Deiner Nachfrage:

In der Vertragszusammenfassung steht: „Rabatt auf die Grundgebühr bis 27.08.2023“ (s.Screenshot)

VG Thomas 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @fragesteller,

die 6 Monate beziehen sich auf die aktuelle Restlaufzeit deines Vertrages. Nach der Annahme des Angebots wird auf 24 Monate gestellt.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @fragesteller ,

danke für deinen Screenshot. Vilureef liegt hier richtig, hier handelt es sich um die aktuelle Restlaufzeit und wenn du das Angebot annimmst, wird der Rabatt verlängert auf die 24 Monate.

Zwischenzeitlich sind die Angebot auch ausgelaufen. Solltest du dennoch neue Angebote wünschen, sag bitte bescheid. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort