Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

MyHandy rechnung Duplikat


galer09
Lehrling

Hallo, ich habe zu meinem my Handy-Vertrag leider keine Rechnung mehr. Bräuchte diese aber dringend. 

 

Gruß Marco

22 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 8. Januar 2023

Hey, rufe am besten morgen die Hotline an oder nutze den Chat 😉

Die Rechnung bekommst du innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Ich hatte letztes Jahr nämlich das selbe Problem das ich meine nicht mehr gefunden habe. Von der daher weiß ich wie der Ablauf ist. 

 

Du kannst natürlich auch hier auf ein Modi warten, aber das dauert in der Regel 5 bis 10 Tage. 

Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

Viele Grüße 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @galer09,

kannst du die Rechnungen nicht in der Mein o2 App einsehen? Oder nutzt du diese nicht?

 

Gruß


galer09
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 8. Januar 2023
TeufelEnergy schrieb:

Hallo @galer09,

kannst du die Rechnungen nicht in der Mein o2 App einsehen? Oder nutzt du diese nicht?

 

Gruß

Kann micht nicht anmelden bekomme immer eine Fehlermeldung. Und wie ich rausgefunden habe, findet die man anscheinend erst mit Vertragsabschluss nach 21.03.2022 die Rechnung in der App


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@galer09

Soweit mir bekannt, ist ein Duplikat kostenpflichtig.

Falls du die mein o2 App trotzdessen nutzen möchtest, registriere dich mit deiner Vertragsnummer (Falls vorhanden) über https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy 

 

Gruß


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 9. Januar 2023

Also ich habe damals für das Duplikat nichts bezahlen müssen, bekam die MyHandy Rechnung innerhalb weniger Minuten per E-Mail.

 

Liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @galer09 ,

gerne schicken wir dir ein Hardwarerechnungsduplikat per Post zu, wenn du darauf nicht über das Portal unter
“meino2” zugreifen kannst. 

Der Versand kostet einmalig 4,99 €.
Wenn wir das für dich soweit in die Wege leiten sollen, melde dich gerne wieder hier, dann wechseln wir in die 
PNs, zum persönlichen Datenaustausch. 

Oder konntest du den Versand bereits über einen anderen Kontaktweg in die Wege leiten?

Liebe Grüße Maria


galer09
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @o2_Maria ,

 

vielen Dank für die Antwort.

mir würde eine Kopie per Mail Rechen.

wenn das nicht gehen sollte dann über den Versandweg

gerne kannst du mir eine PB schreiben :)


Sächsin
Superstar
  • 25510 Antworten
  • 10. Januar 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @galer09 ,

gerne schicken wir dir ein Hardwarerechnungsduplikat per Post zu, wenn du darauf nicht über das Portal unter
“meino2” zugreifen kannst. 

Der Versand kostet einmalig 4,99 €.

Ist das wieder teurer geworden?

M.E.n. kostet ein Rechnungsduplikat Hardware auch nur 2€...


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2023

@Sächsin  müsste das nicht in einer Preisliste stehen?😉


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 10. Januar 2023

@o2_Maria  seit wann kostet eine Ersatzrechnung 4,99€ ich habe meine letztes Jahr kostenlos per E-Mail erhalten als ich angefragt hatte. 

Oder wurde sie mir nur aus Kulanz kostenfrei zur Verfügung gestellt?

 

LG


Sächsin
Superstar
  • 25510 Antworten
  • 10. Januar 2023

Lassen wir die aktuelle PL vom 30. November 2022 (die ich mir grad eben runtergeladen hab) für sich sprechen

 

In der PL vom September 2022 waren es noch 2€ (Screen kann ich bei Bedarf nachliefern).


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 10. Januar 2023

Ja, wie man sieht ist die Rechnung (Duplikat) kostenfrei (zu meiner Zeit), denn ich hatte meine wie gesagt innerhalb weniger Minuten per E-Mail erhalten. 

Wenn die tatsächlich jetzt 4,99 euro kosten soll, finde ich das schon Wucher das man sich das Porto bei Versand in Rechnung stellt okay, aber keine 4,99 euro. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @galer09 ,

gerne schicken wir dir das Hardware Rechnungsduplikat per Post zu.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 Support geschick.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Ein Versand per Email ist nicht möglich, das haben mir die Kolleg:innen der Fachabteilung
soeben bestätigt. Bei den Kosten lag ich tatsächlich falsch, für die Bearbeitung und den Versand werden nur 2 € berechnet. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @Sächsin, @0179LoopUP , @fritz04 , @TeufelEnergy , 

ich habe mich nun noch mal bei der Fachabteilung erkundigt.
Dort wurde mir bestätigt, dass ein Rechnungsduplikat, für ein Handy, welches vor dem 21.03.2022 bestellt worden ist, 
nur per Post versendet werden kann, nicht per EMail.

Tatsächlich lag ich bei den Kosten falsch, denn diese betragen nur einmalig 2 €, nicht 4,99 €.

Liebe Grüße Maria


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 12. Januar 2023

@o2_Maria und wieso habe ich vor wenigen Monaten meine Rechnung (Duplikat) nach meinem Anruf per E-Mail erhalten 🤔 oder wurde das mittlerweile geändert so das jetzt tatsächlich die Rechnung per Post verschickt wird. 

Und laut der Preisliste ist die Rechnung (Duplikat) kostenlos 😎


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 12. Januar 2023

Mh, das Thema lässt mich aktuell so gar nicht los, daher hab ich hier noch mal weiter recherchiert.
Folgendes ist nun dabei heraus gekommen ….

Wir können auf Kundenwunsch hin, ein Hardware Rechnungsduplikat kostenlos bei den Kolleg:innen anfordern. 
Das gilt auch für Verträge, welche vor dem 21.03.22 abgeschlossen worden sind. 

Unsere Kunden können über die meino2 App eine Hardware Rechnung für ein Handy, welches nach dem 21.03.22 gekauft worden ist, digital ansehen,
downloaden, speichern oder drucken. 

Wenn die App nicht genutzt wird, können wir eine Rechnungskopie versenden, dieses erfolgt weiterhin per Post und nicht per Email.
Der Versand per EMail ist aus Datenschutzgründen nicht zulässig. 

Diesmal sind die Informationen, die ich zusammen getragen habe dann auch korrekt. 😊
Sorry, für meine Fehlinformationen bis dato.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 12. Januar 2023

@0179LoopUP ,

warum dir die Rechnungsduplikat dann per Email zugeschickt worden ist,
kann ich dir nicht sagen. Das ist nicht der korrekte Vorgang von uns. 

Liebe Grüße Maria
​​​​​​


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo @galer09 ,

ich habe den Versand nun in die Wege geleitet. 
Danke für den Austausch in den PNs dazu. 

In Kürze wird dir das Schreiben per Post zugestellt. 

Liebe Grüße Maria


galer09
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 29. Januar 2023

Hallo, leider habe ich bis heute noch nichts erhalten :(


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @galer09 ,

mh, das ist schon sehr komisch, eigentlich sollte sie bereits bei dir angekommen sein. 
Es kann natürlich mit dem aktuellen Poststreik zusammen hängen. 

Ich habe dir einmal eine Private Nachricht geschickt, magst du auf diese bitte antworten? 
Danke

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @galer09 ,

bisher hast du noch nicht in den PNs genantwortet.

Ist die Rechnung vielleicht doch schon bei dir angekommen?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @galer09 ,

super, dass die Rechnung dann noch noch, wenn auch verspätet, angekommen ist.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort