Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonnummer, die gewählte Nummer ist nicht vergeben.


Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, ist anscheinend meine Telefonnummer nicht vergeben. 
Heute wurde mein XXL Kabel Internet aktiviert, Internet ist Top, funktioniert alles super.

Leider funktioniert die Telefonnummer nicht.
Die Telefonnummer hatte ich von Vodafone mitgenommen, unter Fritz.Box steht auch unter Verbindungen Telefonie: 1 Rufnummer aktiv, und das ist auch die Nummer. Aber wenn ich z.B. vom Handy aus das Haustelefon nun anrufe heißt es „die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“, habe dann versucht vom Haustelefon mein Handy anzurufen, und das funktioniert! Da wird auch tatsächlich die Nummer im Display auch angezeigt, aber wenn ich dann zurück rufe geht das halt nicht. 
 

Da ja heute das Aktivierungsdatum ist, wird das im laufe des Tages noch funktionieren, oder gibt es ein Problem ?

 

Lösung von mkleen

Hallo,

das Routing für die Rufnummer ist wahrscheinlich noch nicht komplett. Du hast dir die Frage im Grunde schon selbst beantwortet.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

mkleen
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 18. November 2022

Hallo,

das Routing für die Rufnummer ist wahrscheinlich noch nicht komplett. Du hast dir die Frage im Grunde schon selbst beantwortet.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. November 2022

Oke, dann warte ich mal ab :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 22. November 2022

Hi @Luna54,

wie schaut es aktuell bei der Rufnummer aus? Bist du jetzt über diese Erreichbar oder kommt weiterhin die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben sei?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo @o2_Dennis, ja die Rufnummer funktioniert jetzt :)


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. November 2022

Hi @Luna54 ,
super das es jetzt alles klappt. 😀
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Dort findest du neben vielen tollen weiteren Beiträge auch unseren Community Rückblick. 😚

LG
Michael


Deine Antwort