Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #47/2022

Community Wochenrückblick #47/2022
Benutzerebene 7

Es ist schon fast Weihnachten. Dies ist der letzte Community Wochenrückblick, bevor die Adventszeit beginnt. Habt ihr denn schon alle Geschenke? Und Kerzen? Und Gebäck? Und was ist überhaupt mit dem Baum?

So viele Fragen, die sich auftun, als investigatives Qualitätsmedium werden wir uns auch diese Woche wieder auf die Suche nach Antworten machen.

Im ersten Fall geht es um Kürbisse. Und um einen Menschen, der sich als wahrer Meister im Bau eines UDS hervorgetan hat. eine gewisse Affinität zu Fleisch ist also grundsätzlich vorhanden. Und dennoch scheint etwas vorgefallen zu sein, was zu einem spontanen vegetarischen Ausbruch geführt haben muss. Es gibt Berichte (und Bilder!) von Kürbislasagne! Wurde dem Fleisch abgeschworen? Oder handelt es sich doch eher um eine Reaktion auf ein Entenmassaker? Wir bleiben dran und sind sicher, dass sich @EikeS.dazu noch näher äußern wird. Und wenn es in Form eines Rezeptes sein wird.

Dann haben wir in unserem zweiten Fall ein bekanntes Mitglied unserer Community, welches sich mit einer jungen Dame vergnügt. Wir sehen, wie sanfte Hände über ihren Körper streichen, sie sich entspannt auf gemütlichen Kissen räkelt und schelmisch-verschwörerische Blicke zum Fotografen wirft. “Lilly” heißt die junge Dame und wir fragen mal direkt @witti: “Wie konntest du sie so lange geheim halten?” 

Zwischendurch gab es dann letzte Woche auch einen Tag, wo es mit dem Telefonieren nicht so toll geklappt hat, mit über 50.000 Aufrufen war unser Artikel dazu eine erste Anlaufquelle.

Mit Anlauf geht es auch zu unserem Sponsor. “Angetestet”. Wenn immer es darum geht, neue Gadgets oder Smartphones auszuprobieren, ist “Angetestet” der perfekte Partner für all deine Bedürfnisse. “Angetestet”, damit auch du die passenden Ideen zum Weihnachtsfest bekommst. Mach mit!

Die letzte Woche war, was unsere Testberichte angeht, eine ganz besondere Woche. Jeder Bericht ist entweder ein erster oder beschreibt zumindest etwas erstes. Ich glaube, in diesem Ausmaß ist auch das ein erstes mal an sich. Gewissermaßen eine Weltpremiere. Nur hier bei uns, im Community Wochenrückblick.

Alles beginnt ganz klein. Jeder Marathon mit dem ersten Schritt. Und diesen ersten Schritt ist nun @SeppelPower gegangen. Und zwar den ersten in Richtung Smart Home. Ein WLAN-Lautsprecher hat es ihm angetan. Oder doch nicht? Wie verlief denn nun sein erster Schritt in Richtung SmartHome mit dem Blaupunkt PVA100? Und wie läuft es mit Google? Und wie einfach ist die Einrichtung? Und wie klappt das dann mit den Smartphones? Schritt für Schritt nimmt er uns mit auf seiner Entdeckungsreise. So ein Smart Home scheint schon eine feine Sache zu sein. Wie sieht’s dazu bei euch aus?

Der erste erste Testbericht kommt von @JKFirst, der sich ein Gerät aus dem Hause Apple angeschaut hat und es mit einem analogen Pendant vergleicht. iPad Mini, das etwas teurere Notizbuch, stellt er fest und vergleicht es mit seinen größeren Geschwistern und versucht, eine passende Stelle in der digitalen Nahrungskette zu finden. Einfach so für unterwegs? Oder für die Schule? Oder gibt es doch noch etwas schickeres, wo man es einsetzen kann? Und die Frage aller Fragen: Nutzt ihr auch Tablets? Von Apple? Oder anderen Herstellern? Und wo und wie?

Nach eins kommt die zwei, von daher geht es direkt weiter mit dem zweiten ersten Testbericht. Dieser stammt von @Atos1077 und er schaut sich ein Smartphone aus einer sehr sehr großen Produktfamilie an, es geht um die große Familie Galaxy und von ihm stammt jetzt sein Testbericht, Samsung Galaxy A13. es ist nicht das erste Gerät aus der Familie, was er nutzt, wie sieht es denn mit diesem Einsteigergerät aus, wie hat es sich in seinen Tests geschlagen? Auch Bild und Ton waren gefragte Testfaktoren. Was ist für euch eigentlich wichtig an Smartphones? Leistung? Preis? Eine Mischung aus beiden? Besondere Merkmale?

Und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir jetzt beim dritten ersten Testbericht. und in diesem hat sich @Smileyman.E. Gerade, wenn man vielleicht nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, lohnt sich ein Blick in den Bericht, es geht um das Honor X8 5G - Low Budget, low Quality?  Diese Frage stellt er sich und uns. Wie sehr lohnt sich das Gerät als Hauptgerät? Ist es eventuell besser als Zweitgerät geeignet? Und ie sieht das eigentlich mit Zweitgeräten aus? Nutzt ihr sowas? Falls ja, was und wofür denn?

Völlig unerwartet gab es dann doch mehr Fragen als Antworten, aber, um es mit einem geflügelten Wort zu sagen “Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, tappt auch weiterhin im dunkeln”.

Kommt auf jeden Fall gut durch die letzte Woche vor der Adventszeit, ab der kommenden Ausgabe wird es zumindest vorweihnachtlich. Vielleicht gibt es dann ja schon erste Schneebilder? Oder gab es die schon? Wie sieht das überhaupt mit dem Wetter aus? Ha! Wieder Fragen.

Für Rückmeldungen jeglicher Couleur steht auch diese Woche wieder unser wohl gepflegter Leserbriefbereich direkt hier unten offen.

Cᴏᴍᴍᴜɴɪᴛʏ Wᴏᴄʜᴇɴʀᴜ̈ᴄᴋʙʟɪᴄᴋ - Fᴜ̈ʀ ᴇᴜᴄʜ ᴜɴᴛᴇʀᴡᴇɢs sᴇɪᴛ ᴅᴇʀ ᴇʀsᴛᴇɴ Mᴏɴᴅʟᴀɴᴅᴜɴɢ 1865

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK 

Titelbild: o2_Lars


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort