Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

HomeSpot 2 hat keine Internetverbindung


Sehr geehrte Damen und Herren, seit September habe ich den Homespot im Einsatz. Selbst wenn die Lampe grün leuchtet habe ich gar keine Internetverbindung. Ich brauche das Internet für meine Arbeit und müsste die Internetverbindung von einem andere Unternehmen nutzen damit ich arbeiten kann. 
Ich habe auch Mobilfunkvertrag mit O2 allerdings Internet auf meinem Handy funktioniert.

 

ich habe heute Systemdiagnosen durchgeführt und habe mehr als 4 Mal den Router ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es gibt immer noch kein Internet? Ping Test 100% Pakete verloren.

 

 

Bekomme ich als Kunde Geld zurück für die Tage die ich keine Internetverbindung habe? Vielleicht gibt es eine Lösung für das Problem. Hier liegt es entweder am Hardware oder Netzwerk.

 

Wenn ich mit dem Internet verbinden kann ist die Verbindung sehr langsam.

Mein Verbrauch in diesem Monat

4.07 MB Upload

23.88 MB Download

 

ich habe von Giga Cube zu HomeSpot gewechselt weil ich normalerweise über 200 GB im Monat benötige. Ab nächste Woche habe ich den Giga Cube nicht mehr daher muss ich unbedingt Internet habe. Ohne Internet kann ich keine Arbeit erledigen und damit auch kein Geld verdienen. Wenn es keine Verbindung möglich ist dann kann ich auch den Home Spot nicht gebrauchen.



Vielen Dank.

Mit freundlichen Grußen

  1. Abdullah

Lösung von Klaus_VoIP

Wie ist denn der o2-Empfang am Nutzungsort? Im Zweifelsfall bitte die SIM aus dem Homespot ins Handy stecken und den Empfang testen.

www.breitbandmessung.de

Dann solltest Du auch den genauen Tarif nennen, denn das ist ebenso wichtig!

Nachtrag: der geschilderte Effekt tritt oft auf, wenn die SIM-PIN nicht deaktiviert wurde. Hast Du daran gedacht? Entweder über Router (PIN-Eingabe dort) oder PIN abschalten vor Nutzung im Router.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31722 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2022

Wie ist denn der o2-Empfang am Nutzungsort? Im Zweifelsfall bitte die SIM aus dem Homespot ins Handy stecken und den Empfang testen.

www.breitbandmessung.de

Dann solltest Du auch den genauen Tarif nennen, denn das ist ebenso wichtig!

Nachtrag: der geschilderte Effekt tritt oft auf, wenn die SIM-PIN nicht deaktiviert wurde. Hast Du daran gedacht? Entweder über Router (PIN-Eingabe dort) oder PIN abschalten vor Nutzung im Router.


  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @Ashar und willkommen an Bo(a)rd.

Hast Du den Vertrag in einem O2-Shop abgeschlossen?

Edit:

Wird an Deiner Adresse überhaupt LTE angeboten? Hier prüfen:

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Ashar ,

prima, dass du dich dazu hier meldest. 

Wie ich sehe, hast du dein Anliegen bereits schriftlich bei den Kolleg;innen 
eingereicht. 

Magst du uns hier kurz auf den aktuellsten Stand bringen?
Konnten die Kolleg:innen oder hier @Klaus_VoIP und @Nachtschwester Ingeborg mit ihren Tipps weiterhelfen? 
Danke euch. 🌻

Liebe Grüße Maria

 


Deine Antwort