Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rätselhafte Mail von o2


Kadege
Lehrling
Forum|alt.badge.img

Heute erhielt ich diese nachfolgend wiedergegebene eMail von o2. Sie bezieht sich auf eine Datacard, die ich bereits 12/2021 aktiviert hatte und die seitdem im Einsatz ist. Einen Wechsel der eSIM hat es nicht gegeben. Wie kommt es, dass eine solche eMail verschickt wird? Systemstörung?

 

Ihre neue o2 Datacard eSIM 
Erfolgreiche Aktivierung 
Lieber o2 Kunde, 

Ihr neues Datacard eSIM Profil iPad für die Rufnummer 49179xxxxxxx wurde erfolgreich aktiviert. 

Bitte starten Sie das Gerät mit der aktivierten eSIM neu. 

Sollten Sie die eSIM noch nicht auf Ihr eSIM fähiges Gerät heruntergeladen haben, dann finden Sie den dazu notwendigen QR-Code hier: https://www.o2online.de/ecareng/order-status (Login und Authentifizierung per SMS erforderlich) 

Übrigens benötigen Sie keine PIN, um die eSIM zu entsperren. Die PIN Abfrage ist bei der eSIM standardmäßig nicht aktiv. Sie können die eSIM PIN Abfrage auf Ihrem Gerät bei Bedarf jederzeit aktivieren. Die systemseitig vergebene eSIM PIN dazu finden Sie ebenfalls unter der oben stehenden Internetseite. 

Weitere Infos zur eSIM finden Sie auch hier: http://g.o2.de/esim 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

3 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hi @Kadege vielen Dank für deinen Post.
Kann es sein, dass du eine andere Änderung an der Datenkarte vorgenommen hattest? 
Eine Karte selbst, kann ich nicht erkennen, wohl aber das die Mail versendet wurde.

LG
Michael


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Oktober 2022

Die selbe mail habe ich am Samstag auch bekommen, ohne was am Vertrag geändert zu haben. Laut O2 Kundendienst ist alles normal und es sei keine Bestellung oder ähnliches eingegangen. Komisch ist das schon…


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Dom228,

die E-Mail wird in diesem Wortlaut ein Fehler sein, wenn kein Tausch einer SIM-Karte bzw. die Aktivierung einer eSIM durchgeführt wurde. Bei dir bezog sich die Mail ebenfalls auf eine Datacard?

VG
Dennis


Deine Antwort