Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sehr schlechter Mobilfunkempfang in 23730 Neustadt in Holstein


Paddy2
Neuling

Seit fast 2 Jahren,haben wir in 23730 Neustadt in Holstein in der Innenstadt und drum herum einen sehr schlechten Empfang im Mobilfunknetz,da ein Funkmast entfernt wurde.Es wurde vor über einem Jahr ein mobiler Funkturm errichtet, dieser zeigt aber kaum Wirkung, der Empfang ist weiterhin sehr schlecht,besonders in Gebäuden.Vor ein par Monaten wurde ein neuer Mobilfunkmast in der Nähe der Innenstadt errichtet.Wistt ihr vielleicht, wann er in Betrieb geht? 

 

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Paddy2, magst du uns hier dein Ergebnis vom Livecheck bitte einmal als Bild hochlande?

Am besten mit einer Nebenstraße bei dir in der Nähe wegen Datenschutz, dann können wir uns das ganze auch einmal anschauen.

Vielen lieben Dank :)

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 25. September 2022

Hallo @Paddy2, magst du uns hier dein Ergebnis vom Livecheck bitte einmal als Bild hochlande?

Am besten mit einer Nebenstraße bei dir in der Nähe wegen Datenschutz, dann können wir uns das ganze auch einmal anschauen.

Vielen lieben Dank :)

LG Steffen


Paddy2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. September 2022

Habe hier mal jetzt den Standort der Mobilen Funkzelle von O2 gezeigt.Daneben stehen noch 2 weitere Mobile Funkzellen von Vodafone und der Telekom. 100 m weiter wurde auf einem Sportgelände ein neuer Funkmast errichtet,dieser ist auch schon mit Mobilfunktechnik ausgestattet, mich würde wie im 1.Beitrag geschrieben Interessieren, wann dieser in Betrieb gehen wird.Da die Mobilefunkzelle von 02 scheinbar überlastet ist ,da man besonders in der Nähe der mobilen Funkzelle keinen Empfang in Gebäuden hat und das schon seit fast 2 Jahren.

Führe ich dort den Live Check aus über die O2 App,wird immer wieder gesagt,das dass Netz Störungsfrei funktioniert. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hi @Paddy2 vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist auf dem Screen die Verfügbarkeit nicht ersichtlich. Auch nicht ob eine Störung angezeigt wird.

Hast du bereits über die App ein Feedback zur Netzsituation gegeben?

LG

Michael


Deine Antwort