Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung


Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob ich meinen jetzigen DSL-Vertrag (O2 my Home M) durch eine Tarifänderung zu O2 my Home XL verlängern kann und wie viel mich das kosten würde.

Würde ich in diesem Beispiel auch einen neuen Router brauchen?

Wo kann ich die Tarifänderung beantragen, falls mir das Angebot zusagen sollte?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Soheila

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Soheila1 ,

ich habe nun einmal für dich nachgesehen.

Eine Vertragsverlängerung kann ich dir nicht anbieten, das geht erst innerhalb der letzten sechs Monate Vertragslaufzeit.

Was geht wäre ein Tarifwechsel, aber beachte bitte, dabei wird die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate zurückgesetzt. Außerdem kannst du keine Rabatte bekommen. Das sollte also gut überlegt sein. In einem halben Jahr könntest du normal verlängern mit Rabatten.

Für den o2 My Home XL benötigst du einen vectoringfähigen Router (FritzBox 7590 oder Homebox3). Neben den höheren monatlichen Leihgebühren würden Versandkosten (9,99 Euro) und einmalige Bereitstellungsgebühren von 49,99 Euro anfallen. Alternativ kannst du dir auch einen eigenen Router kaufen.

Wie entscheidest du dich?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. August 2022

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Angebote per Mail zugeschickt werden. Die hinterlegte E-Mailadresse ist meine aktuelle. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir hierzu Angebote jeweils mit den verschiedenen Routern und einmal ohne einen zusätzlichen Router zuschicken könntet. 

Vielen Dank.

Beste Grüße
Arian


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo,

wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo,

 

das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 26.07.2023.

VG
 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 2. August 2022

Dsl kann man erst in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit (Also frühestens ab Januar 2023) verlängern. Auch ein Tarifwechsel ist erst dann möglich. 

Für den XL wird zb eine fritzbox 7590 benötigt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo,

 @Soheila1 bei einer Restlaufzeit von einem Jahr würde ich dir mal diese Nummer empfehlen: 08009910190 Viel Erfolg.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo @Soheila1,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du deinen DSL Vertrag bei uns verlängern möchtest! 💙

Grundsätzlich hat Bollermann Recht, eine Verlängerung wird ab 6 Monaten vor Ende der Mindestlaufzeit angeboten. Manchmal ist eine Verlängerung auch vor dieser Frist möglich - darauf wollte Vilureef hinaus.

Wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne einmal im Detail bei dir an. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo @o2_Vivian ,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort und auch ein großes Dankeschön an alle anderen für ihre Antworten.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr das gerne einmal im Detail bei mir anschaut. Entsprechend dann mit der zusätzlichen Option der fritzbox 7590.

Herzlichen Dank.
 

Beste Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. August 2022

Hallo @o2_Vivian,

 

meintest Du mit “Wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne einmal im Detail bei dir an.”, dass Ihr mir noch Bescheid gibt und ggf. per Mail ein Angebot zuschickt oder, dass ich die Nummer (08009910190) anrufen soll, die @Vilureef empfohlen hat? 

Beste Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. August 2022

Hallo,

Soheila1 schrieb:

Hallo @o2_Vivian,

meintest Du mit “Wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne einmal im Detail bei dir an.”, dass Ihr mir noch Bescheid gibt und ggf. per Mail ein Angebot zuschickt

das meint sie.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo liebes o2-Forum-Team,

 

ich weiß, dass ihr neben meinem Thema Ihr Euch noch um viele andere Themen kümmern müsst.

 

Ich wollte nur einen kleinen Reminder hinterlassen, dass ich noch auf eine Kontaktaufnahme Eurerseits bzw. einem Angebot warte.

Liebe Grüße und einen produktiven Start in die Woche wünscht euch,
Soheila


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo @Soheila1 ,

gern schaue ich einmal für dich nach. Allerdings muss ich dich zuvor legitimieren. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Soheila1 ,

gern schaue ich einmal für dich nach. Allerdings muss ich dich zuvor legitimieren. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea

Danke dir @o2_Andrea . Habe dir bzw. @o2_VVL  zurückgeschrieben.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2022

Hallo @Soheila1 ,

ich habe nun einmal für dich nachgesehen.

Eine Vertragsverlängerung kann ich dir nicht anbieten, das geht erst innerhalb der letzten sechs Monate Vertragslaufzeit.

Was geht wäre ein Tarifwechsel, aber beachte bitte, dabei wird die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate zurückgesetzt. Außerdem kannst du keine Rabatte bekommen. Das sollte also gut überlegt sein. In einem halben Jahr könntest du normal verlängern mit Rabatten.

Für den o2 My Home XL benötigst du einen vectoringfähigen Router (FritzBox 7590 oder Homebox3). Neben den höheren monatlichen Leihgebühren würden Versandkosten (9,99 Euro) und einmalige Bereitstellungsgebühren von 49,99 Euro anfallen. Alternativ kannst du dir auch einen eigenen Router kaufen.

Wie entscheidest du dich?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. August 2022

Hallo @o2_Andrea ,

 

danke für die Antwort. Das bedeutet, dass ich bei einem Tarifwechsel die gleichen Preise, wie als Neukunde, jedoch ohne den Anschlusspreis zahlen würde (siehe Screenshot)?
 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2022

Hallo,

nein du bekommst keine Rabatte, siehe:

o2_Andrea schrieb:

Was geht wäre ein Tarifwechsel, aber beachte bitte, dabei wird die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate zurückgesetzt. Außerdem kannst du keine Rabatte bekommen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. August 2022

Schade, dann schaue ich lieber kurz vorm Vertragsende, ob sich eine Verlängerung überhaupt noch lohnt. In einem Jahr wird sich preislich vermutlich noch so einiges verändern.

Danke für eure Antworten.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @Soheila1 ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Melde dich gerne im Januar 2023 nochmal bei uns bezüglich deiner Vertragsverlängerung.

Bis dahin bist du natürlich herzlich Willkommen in unserer Community und vielleicht magst du in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeischauen, wo wir uns über privatere Themen austauschen. :-)

Liebe Grüße

Jennifer


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo,

@Soheila1 du kannst auch jetzt schon die 089787979459 anrufen und dort fragen ob es ein Angebot für dich gibt. Viel Erfolg.

LG