Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bitte die falsche Anrede ändern


Clover Maiden
Neuling

Hallo liebes o2-Team,

 

ich rief bei der Hotline an und bat darum, meine Anrede zu korrigieren (ich bin eine Frau), aber sie sagten, sie könnten sie wegen des Datenschutzes nicht ändern, dann sagten sie, sie würden mir einen Link per SMS schicken und dass ich nur ein Foto meines Personalausweises zeigen müsse, um meine Anrede zu ändern. Aber der Link, den sie mir geschickt haben, führte mich nur zu meinem persönlichen Profil zurück. Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht mehr wie es weiter geht 😅

 

Ich bitte um einen o2-Moderator meine Anrede in meinen Kundendaten von Herr zu Frau ändern. Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Vilureef

Clover Maiden schrieb:

aber wie kann ich meine Anrede unter Mein o2 einsehen?

Hallo,

findest du unter Tarif & SIM-Karte im Reiter Vertrag verwalten, bei Telefonbucheintrag.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41430 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Clover Maiden,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Es ist ja sehr offensichtlich, dass sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen, du musst in diesen Fall auch nichts zusätzlich einreichen.
Wird dir unter Mein o2 nun alles korrekt angezeigt?

Gruß
Antje


Clover Maiden
Neuling
o2_Antje schrieb:

Hallo @Clover Maiden,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Es ist ja sehr offensichtlich, dass sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen, du musst in diesen Fall auch nichts zusätzlich einreichen.
Wird dir unter Mein o2 nun alles korrekt angezeigt?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für das schnelle Handeln, aber wie kann ich meine Anrede unter Mein o2 einsehen? Ich kann sie leider nicht finden. Und zwei Stunden nach Ihrer Antwort habe ich eine SMS von o2 erhalten und ich werde wieder noch als "Lieber Herr XXX" angesprochen statt "Liebe Frau XXX". Dauert der Import der Änderung im System so lange, bis sich meine gesamte Anrede in "Frau" ändert? 

Mit freundlichen Grüßen

Clover Maiden (Esther)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Mai 2022
Clover Maiden schrieb:

aber wie kann ich meine Anrede unter Mein o2 einsehen?

Hallo,

findest du unter Tarif & SIM-Karte im Reiter Vertrag verwalten, bei Telefonbucheintrag.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hi @Clover Maiden  die SMS war eine automatische Nachricht, die noch die alte Anrede verwendete. In deinen Daten ist die Adresse korrekt hinterlegt. 
In deinem Mein o2 Bereich kannst du dieses nachvollziehen. Verwende hierzu gerne den Screenshot von @Vilureef . 
Vielen Dank @Vilureef für deine Unterstützung.

Grüße

Michael


Clover Maiden
Neuling

Hallo @Vilureef und @o2_Micha,

es hat alles gut geklappt. Vielen Dank für die Hilfe 😄

Viele Grüße

Clover Maiden

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Mai 2022

@Clover Maiden Das haben wir gerne gemacht 💙

LG
Michael


Deine Antwort