Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten/Netz Probleme


Moin Moin Leute, ich hab nen riesen Problem, bei uns in Schenefeld (XXXXXXXXXX) gibt es massiv Probleme mit den Mobilen Daten.

Angefangen hat das ganze am 09.02.22 gegen Abend....Mein 5G Empfang verabschiedete sich und es war nur noch E verfügbar 😵💫 also bin ich zum Nachbarn Handy ins WLAN und nach Störungen gesucht, (die auch angezeigt wurde in der Mein o2 App) Das ganze zog sich dann hin, mit durchgehendem E Empfang bis zum 17.02.22 gegen Abend, dann war der Empfang wieder auf 4G (LTE) statt 5G aber immerhin wieder Mobile Daten.

Am 18.02.22 Morgens bemerkte ich, Hey 5G ist wieder da, alles in Ordnung wieder ☺️

Tja leider hab ich mich zu früh gefreut denn das ganze hielt nicht lang an, denn an dem Morgen des 20.02.22 musste ich leider feststellen, das wieder nur E zur Verfügung steht, also Mein o2 App auf und Verfügbarkeit geprüft. Zu meinem Erstaunen sagt die App mir bis heute, es liegt keine Störung vor im Netz, Trotzdem ich nur E Empfange. Ich habe ein 2tes Handy zur Hand genommen und nachgeschaut ob es am Telefon liegen könnte, (was ich selber eigentlich ausschließen kann da ich das Xiaomi 11t Pro seit November letzten Jahres neu hab und bei meiner Frau, auch o2 Kundin das selbe Problem besteht) Natürlich hat der Wechsel des Handys nichts gebracht und der Empfang ist bis heute auf E und die Mein o2 App sagt es wären keine Störungen vorhanden.....😶😔 Ich muss noch anmerken, das ich an allen Tagen mit E Empfang in und außerhalb der Wohnung kein Unterschied hätte. Es blieb auf E und ist bis heute auf E. Leider hab ich noch kein Haus Internet und meistens alles über Handy Hotspot laufen (Smart TV, o2 TV usw.) Weshalb ich jetzt Zuhause sitze und nicht Mal Fernsehen gucken kann. Woran kann das liegen? Mehrfache Handy Neustarts haben alle das Problem nicht gelöst und ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen denn ich hab seit dem 09.02.22 also nur 2 Tage insgesamt mein Vertrag nutzen können was mich ein wenig enttäuscht denn ich bin im 4ten Jahr Kunde bei o2 mit dem Unlimited Max und war bis dahin immer zufrieden und begeistert. 

 

Bin über jede Hilfe dankbar und hoffe das Problem wird schnell gefunden und behoben.

 

MfG: André ✌🏼

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals vollständige Anschriften veröffentlichen.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Knustii,

ich hatte für dich einmal genauer nachschauen wollen, bin aber bei den Ortsangaben etwas verloren. 

Knustii schrieb:

[...] bei uns in Schenefeld (XXXXXXXXXX) gibt es massiv Probleme mit den Mobilen Daten.

Das ist bei Hamburg? Denn ich hatte jetzt über die Nummer aus deinem verknüpften Community Account, mit der Endung -74 nachgeschaut. Und die dort hinterlegte Adresse zeigt auch mir erstmal, dass alles ok sei. Zumindest bei der Station, die dich dort direkt versorgen wird. Schaue ich mir hingegen Schenefeld in der Nähe von Hamburg an, lassen sich zumindest mehrere Einschränkungen sehen, wobei es da dann auf deinen Standort ankommen wird.

Wenn es sich also nicht um deine bei uns bekannte Heimatadresse handelt, nenne mir gerne eine Nebenstr. von dir aus Schenefeld bzw. aktualisiere auch gerne die Adresse über deinen Mein o2 Account. Dann kann ich das etwas einfacher zuordnen. :slight_smile:

Gruß
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23524 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @Knustii, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn du über unseren Mobilfunk Livecheck schon geschaut hast, ob eine Einschränkung vorliegt, ist das schon mal ein guter Anfang, dort am besten auch immer mit der vollständigen Anschrift suchen.

Wenn dort dann angezeigt wird, dass alles soweit in Ordnung sei, du aber dennoch mit mehreren SIM Karten und Handys eine andere Erfahrung machst, kannst du dort auch über den Button “Geben Sie uns Feedback” eine Rückmeldung geben, dadurch wird dann eine Prüfung veranlasst :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Februar 2022

Moin @o2_Lars 

 

Das Feedback ect habe ich leider schon alles gemacht, dort kommt nur die Rückmeldung das trotz intensiver Bemühungen keine technische Störung vorliegen würde, aber warum habe ich nur E Empfang? Ich wohne seit September letzten Jahres hier und seit zwischen 09.02.22 und 18.02.22 Wartungsarbeiten durchgeführt wurden läuft hier nichts mehr... 😏 Es muss ja irgend ein Problem vorhanden sein das man nichtmal 4G LTE Empfangen kann, wie gesagt meine Frau (auch o2 Netz) aber anderer Vertrag hat genau die gleichen Probleme und Handy Wechsel hat's auch nicht gebracht 😵‍💫 daher gehe ich davon aus es ist ein Problem am Mast, Sim-Karte und Mobiltelefon kann ich anhand der Sache das es auf 4 verschiedenen Telefonen und auch bei anderen Vertragskunden nicht geht ausschließen! 

 

Aber es muss ja auch Mal was getan werden jetzt, ich hab das jetzt etliche Male gemeldet und jedes Mal wäre kein Problem vorhanden......ich hab jetzt mittlerweile über den halben Monat ein Vertrag den ich nicht nutzen kann 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ was für mich nach knapp 4 Jahren ohne Probleme ein echtes Problem ist da ich auf die mobilen Daten angewiesen bin und nicht Wochen lang auf nichts warten kann zumal ich ja auch für Leistung bezahle die ich garnicht bekomme..…

 

Was kann ich noch tuhen?

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17856 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2022

Hallo @Knustii,

ich hatte für dich einmal genauer nachschauen wollen, bin aber bei den Ortsangaben etwas verloren. 

Knustii schrieb:

[...] bei uns in Schenefeld (XXXXXXXXXX) gibt es massiv Probleme mit den Mobilen Daten.

Das ist bei Hamburg? Denn ich hatte jetzt über die Nummer aus deinem verknüpften Community Account, mit der Endung -74 nachgeschaut. Und die dort hinterlegte Adresse zeigt auch mir erstmal, dass alles ok sei. Zumindest bei der Station, die dich dort direkt versorgen wird. Schaue ich mir hingegen Schenefeld in der Nähe von Hamburg an, lassen sich zumindest mehrere Einschränkungen sehen, wobei es da dann auf deinen Standort ankommen wird.

Wenn es sich also nicht um deine bei uns bekannte Heimatadresse handelt, nenne mir gerne eine Nebenstr. von dir aus Schenefeld bzw. aktualisiere auch gerne die Adresse über deinen Mein o2 Account. Dann kann ich das etwas einfacher zuordnen. :slight_smile:

Gruß
Dennis


Deine Antwort