Moin Moin Leute, ich hab nen riesen Problem, bei uns in Schenefeld (XXXXXXXXXX) gibt es massiv Probleme mit den Mobilen Daten.
Angefangen hat das ganze am 09.02.22 gegen Abend....Mein 5G Empfang verabschiedete sich und es war nur noch E verfügbar
also bin ich zum Nachbarn Handy ins WLAN und nach Störungen gesucht, (die auch angezeigt wurde in der Mein o2 App) Das ganze zog sich dann hin, mit durchgehendem E Empfang bis zum 17.02.22 gegen Abend, dann war der Empfang wieder auf 4G (LTE) statt 5G aber immerhin wieder Mobile Daten.
Am 18.02.22 Morgens bemerkte ich, Hey 5G ist wieder da, alles in Ordnung wieder
Tja leider hab ich mich zu früh gefreut denn das ganze hielt nicht lang an, denn an dem Morgen des 20.02.22 musste ich leider feststellen, das wieder nur E zur Verfügung steht, also Mein o2 App auf und Verfügbarkeit geprüft. Zu meinem Erstaunen sagt die App mir bis heute, es liegt keine Störung vor im Netz, Trotzdem ich nur E Empfange. Ich habe ein 2tes Handy zur Hand genommen und nachgeschaut ob es am Telefon liegen könnte, (was ich selber eigentlich ausschließen kann da ich das Xiaomi 11t Pro seit November letzten Jahres neu hab und bei meiner Frau, auch o2 Kundin das selbe Problem besteht) Natürlich hat der Wechsel des Handys nichts gebracht und der Empfang ist bis heute auf E und die Mein o2 App sagt es wären keine Störungen vorhanden..... Ich muss noch anmerken, das ich an allen Tagen mit E Empfang in und außerhalb der Wohnung kein Unterschied hätte. Es blieb auf E und ist bis heute auf E. Leider hab ich noch kein Haus Internet und meistens alles über Handy Hotspot laufen (Smart TV, o2 TV usw.) Weshalb ich jetzt Zuhause sitze und nicht Mal Fernsehen gucken kann. Woran kann das liegen? Mehrfache Handy Neustarts haben alle das Problem nicht gelöst und ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen denn ich hab seit dem 09.02.22 also nur 2 Tage insgesamt mein Vertrag nutzen können was mich ein wenig enttäuscht denn ich bin im 4ten Jahr Kunde bei o2 mit dem Unlimited Max und war bis dahin immer zufrieden und begeistert.
Bin über jede Hilfe dankbar und hoffe das Problem wird schnell gefunden und behoben.
MfG: André
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals vollständige Anschriften veröffentlichen.