Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

homespot wlan wird nicht angezeigt


Hallo liebe Community,

 

eigentlich habe ich wöchentlich neue Probleme mit dem homespot , aktuell leuchtet bei mir nur noch das wlan Zeichen grün (wenn überhaupt) alles andere wie lte etc nicht.

nun wird mit seit ein paar Tagen mein wlan nicht mehr angezeigt am pc oder Handy und kann mein wlan also gar nicht benutzen ….

was kann ich tun ?

 

lg

 

Lösung von Meerkatze

Hallo @JoPau , ich finde die Symbole am Homespot sehr verwirrend. Du meinst das dritte Lämpchen von oben leuchtet grün, ja? Das Symbol daneben sieht aus wie das Wlan-Symbol am PC. Aber es bedeutet nicht dasselbe. Wenn ich nicht irre (diese Möglichkeit besteht immer), korrespondiert das Wlan-Symbol am PC mit einem bzw. beiden oberen - normalerweise blau leuchtenden - Lämpchen am Router. Und mit dem zweiten von unten, dem Internetlämpchen (kein Internet - das Wlan-Symbol in der Taskleiste wird zum Globus, also zum Internetsymbol). Das dritte Lämpchen von oben zeigt eigentlich nur an, wie gut der Mobilfunk-Empfang ist.

Schau mal unten am Homespot nach, ob der kleine Schalter noch auf LTE/3G steht. Und ansonsten hilft wohl nur ein echter Reset, um anschließend das Wlan per WPS völlig neu einzurichten. Also die Nummer mit der aufgebogenen Büroklammer, die hinten in das kleine Loch am Router gedrückt wird. Also alles zurück auf Werkseinstellungen. Ist sehr mühsam und hilft natürlich nicht, wenn der Router defekt ist.

LG, Meerkatze

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 384 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2022

Hallo @JoPau , ich finde die Symbole am Homespot sehr verwirrend. Du meinst das dritte Lämpchen von oben leuchtet grün, ja? Das Symbol daneben sieht aus wie das Wlan-Symbol am PC. Aber es bedeutet nicht dasselbe. Wenn ich nicht irre (diese Möglichkeit besteht immer), korrespondiert das Wlan-Symbol am PC mit einem bzw. beiden oberen - normalerweise blau leuchtenden - Lämpchen am Router. Und mit dem zweiten von unten, dem Internetlämpchen (kein Internet - das Wlan-Symbol in der Taskleiste wird zum Globus, also zum Internetsymbol). Das dritte Lämpchen von oben zeigt eigentlich nur an, wie gut der Mobilfunk-Empfang ist.

Schau mal unten am Homespot nach, ob der kleine Schalter noch auf LTE/3G steht. Und ansonsten hilft wohl nur ein echter Reset, um anschließend das Wlan per WPS völlig neu einzurichten. Also die Nummer mit der aufgebogenen Büroklammer, die hinten in das kleine Loch am Router gedrückt wird. Also alles zurück auf Werkseinstellungen. Ist sehr mühsam und hilft natürlich nicht, wenn der Router defekt ist.

LG, Meerkatze


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @JoPau,

 

willkommen zurück in unserer Community:relaxed:

Wie ist der Stand der Dinge? Haben dir die Tipps von @Meerkatze (Danke dafür ^^) geholfen oder wird das WLAN immer noch nicht angezeigt?

 

Gruß, Marco


Deine Antwort