Hallo,
ich habe nunmehr seit ca. 1,5 Jahren myHome XL und habe mich von Anfang an über die Anzeige meiner Fritzbox gewundert, die mir nie mehr als 140 MBit angezeigt hat. Diverse Speedtest-Messungen haben dies auch belegt.



An einem anderen Standort habe ich einen zweiten Vertag (100MBit), welcher tatsächlich meistens schneller ist, als die angeblichen 250MBit für die ich hier bezahle.
Nun gibt es ja seit kurzem die Software Breitbandmessung und ich habe dort die Kampagne durchgeführt und habe nun die offizielle Bestätigung, dass ein erheblicher Mangel vorliegt. Mein Anschluss erreicht in den 30 durchgeführten Messungen mehrfach nicht einmal 100MBit, das Maximum liegt bei 133MBit, was ja auch nur wenig mehr ist wie 50% dessen was ich bestellt habe.
Grundsätzlich bin ich ja mit O2 mehr als zufrieden, aber natürlich sehe ich nicht ein Leistung zu bezahlen, welche mir nicht zur Verfügung gestellt wird. Und dies mache ich ja nun schon seit Vertragsbeginn.
Nur leider findet man auf der Homepage natürlich nirgends wohin man sich jetzt mit dem Messprotokoll wenden muss, dabei dürfte da ja nun einiges an Fällen zusammenkommen.