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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Home L


Hallo! Ich habe seit kurzen den O2 Home L Tarif. Ich habe mir auch schon die Fritzbox schicken lassen(was mich wieder monatlich mehr Geld kostet) und es läuft überhaupt nicht!!! Ständige W-LAN Ausfälle, Verbindungsgeschwindigkeiten unter 35Mbps und Geräte wie Smart TV oder Handy verlieren ständig die W-LAN Verbindung. Das hatte ich bei meinen vorherigen Anbieter mit einer 50er Leitung nicht einmal. Aber man kann ja zum Glück kündigen wenn der Anbieter nicht das hält was er verspricht. Hat jemand auch solche Probleme??? 

Lösung von rentek

Poste bitte mal einen Screenshot der Tabelle “DSL” incl. Fehlerzähler unter “Internet” - “DSL-Informationen”.

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter?

Ist auf der Fritzbox (welches Modell?) die neueste Firmware installiert?

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5 Antworten

rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9407 Antworten
  • Lösung
  • 2. Januar 2022

Poste bitte mal einen Screenshot der Tabelle “DSL” incl. Fehlerzähler unter “Internet” - “DSL-Informationen”.

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter?

Ist auf der Fritzbox (welches Modell?) die neueste Firmware installiert?


schluej
Superstar
  • 15623 Antworten
  • 2. Januar 2022

Moin,

mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Bei DSL die Folgeseiten nicht vergessen. Statistik auf Woche stellen.

 


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12472 Antworten
  • 2. Januar 2022

@weili79 Deaktiviere zusätzlich bitte die WPA2 / WPA3 Mischverschlüsselung in der Fritzbox, so dass nur WPA2 aktiv ist. Die Mischverschlüsselung kann unter Umständen auch Probleme verursachen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Januar 2022

Habe jetzt erstmal einen neuen Router bekommen. Der freundlich Servicemitarbeiter meinte das es vielleicht ein Montagsrouter sein könnte. Habe den neuen Router angeschlossen und es ändert sich"Nichts"!!! Poste demnächst mal die Statistik. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41430 Antworten
  • 16. Januar 2022

Hallo @weili79,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass dein Anschluss von Einschränkungen betroffen ist.
Magst du mal berichten wie es sich in den letzten Tagen entwickelt hat?

Gruß
Antje


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