Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Störung DSL Anschluss

  • 2. Dezember 2021
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

bei mir ist seit einigen Wochen der DSL Anschluss gestört… Verbindung hält mal 5, mal 10 Minuten und bricht dann immer wieder ab.

Am 18.11 habe ich hierfür ein Ticket aufmachen lassen, zwar kam am 24.11 dann auch ein Techniker, jedoch hat dieser nur am Verteilerkasten die Leitung vermeintlich “repariert”, aber dies hat nur eine knappe Stunde lang gehalten. Nach einem weiteren Telefonat an dem Tag sollte diesen Montag am 29.11 wieder ein Techniker kommen, jedoch kam niemand!

Ich muss mir jedes mal Urlaub nehmen, damit ich auch daheim sein kann, was ja grundsätzlich kein Problem ist, aber einfach witzlos ist, wenn dann nicht mal jemand kommt….

Und seither konnte mir auch keiner mehr weiterhelfen und habe auch keine Rückmeldung mehr bekommen.

 

Zwei meiner Nachbarn im Haus haben auch DSL und bei denen funktioniert die Leitung tadellos und beim ersten Telefonat mit dem Service wurde mir mitgeteilt, dass es so aussieht als ob eines der Adernpaare der Leitung nicht richtig angelegt ist…

Zumindest im Haus und bei mir in der Wohnung denke ich, dass nichts verrutscht ist, hat ja über 2 Jahre bisher bestens funktioniert! Ansonsten brauch ich nur einen Schlüssel, dann schaue ich mir das im Verteilerkasten mal selbst an :slight_smile:

 

Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen…

 

Gruß

Jonas

Lösung von o2_Larissa

Hi @TheMrJonas,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld.
Ich kann sehr gut nachvoillziehen, dass so häufige Verbindungsabbrüche sehr nervig und anstrengend sind. Da der Anschluss deiner Nachbarn gut funktioniert (sofern es sich bei deinen Nachbarn auch um einen DSL-Vertrag handelt) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es entweder an der Verkabelung vom Verteilerkasten zu deiner Wohnung oder am Anschluss deines Verteilerkastens selbst handelt.
Welchen Router nutzt du denn derzeit?

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2021

Hi @TheMrJonas,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld.
Ich kann sehr gut nachvoillziehen, dass so häufige Verbindungsabbrüche sehr nervig und anstrengend sind. Da der Anschluss deiner Nachbarn gut funktioniert (sofern es sich bei deinen Nachbarn auch um einen DSL-Vertrag handelt) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es entweder an der Verkabelung vom Verteilerkasten zu deiner Wohnung oder am Anschluss deines Verteilerkastens selbst handelt.
Welchen Router nutzt du denn derzeit?

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort