Hallo liebes O2-Team,
seit geraumer Zeit haben wir - keinem identifizierbaren Muster folgend - regelmäßige DSL Verbindungsabbrüche (DSL Lampe leuchtet nicht mehr). Wir hatten uns zwischenzeitlich damit arrangiert, da diese nur sporadisch auftraten. Da sich die Abbrüche in letzter Zeit wieder häufen - quasi täglich, dann meistens über mehrere Minuten hinweg immer wieder - und dadurch auch das Arbeiten im Home Office erschweren, hiermit nochmals der Aufruf mit der Bitte um Unterstützung.
Ergänzende Infos: Bevor die Verbindung das erste Mal abbrach, war die Leitung monatelang stabil. Es hat also irgendwann aus heiterem Himmel begonnen. Unsere Nachbarn - wir leben in einem 3 Parteien Haus - von denen einer ebenfalls einen O2-DSL Vertrag + O2 Homebox, können keine Abbrüche bestätigen (mir wurde ein Router Reset empfohlen, wollte das aber nun hiermit zunächst mal prüfen lassen, da ich von potentiellen Problemen nach einem Reset las). Das Wechseln des Funkkanals und auch das Eröffnen eines zweites WLAN-Netzs hatten - wenn überhaupt - lediglich einen nicht nachhaltigen Placebo-Effekt. Insofern bitte ich um eine dedizierte Prüfung zur Feststellung des Problems.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Tobias